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Beitrag von: Bordsteinkratzer Date: 10.07.2011 Thema: Öl in Ansaugtrakt/Drosselklappe/Faltenbalk ---------------------------------------------------------- Moin Moin liebe Gemeinde.... jaja es reiß einfach nicht ab... und schon wieder habe ich Probleme mit dem sch... Öl... Habe mir einen neuen Motor eingebaut e30 2,7 Liter m20 . funktioniert auch alles wunderbar... Zylinderkopfdichtug habe ich neu gemacht und ist auch dicht. Als ich gestern von BMW - Treffen wieder gekommen und ca. 350 Kilometer gefahren bin habe ich heute Morgen in der Garge festgestellt, dass auf der Höhe des Lustmengenmessers eine etwas größere Ölpfütze auf dem Boden zu verzeichnen ist. Als ich dann den Luftmengenmesser abgebaut hab, stellte ich fest das ziemlich viel Öl in dem Faltenbalk ist. Woran kann das liegen?? Mensch ey kann man den keinen Motor bauen der ohne Öl läuft? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Tipp geben?! Vielen Dank vorab.... Gruss Jens |
Autor: fredspindler Datum: 10.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Jens, wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann würde ich vermuten, daß das Öl aus der Ventildeckelentlüftung in den Ansaugkanal gedrückt und gesaugt wird. Nimm doch mal den Schlauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappengehäuse ab und prüfe, ob der total voller Öl ist. Daher kommt das Öl möglicherweise und läuft dann im Faltenbalg zurück zum Luftmengenmesser. Das wäre jedenfalls kein gutes Zeichen für den Zustand des Motors. Gruß FRED |
Autor: Bordsteinkratzer Datum: 10.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke für die Antwort.... Was ist wenn der Schlauch voller Öl ist?? Wie kann ich das beheben ? Wo liegt dann die Ursache? |
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