- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öl in Ansaugtrakt/Drosselklappe/Faltenbalk - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bordsteinkratzer
Date: 10.07.2011
Thema: Öl in Ansaugtrakt/Drosselklappe/Faltenbalk
----------------------------------------------------------
Moin Moin liebe Gemeinde....

jaja es reiß einfach nicht ab... und schon wieder habe ich Probleme mit dem sch... Öl...
Habe mir einen neuen Motor eingebaut e30 2,7 Liter m20 . funktioniert auch alles wunderbar...

Zylinderkopfdichtug habe ich neu gemacht und ist auch dicht.

Als ich gestern von BMW - Treffen wieder gekommen und ca. 350 Kilometer gefahren bin habe ich heute Morgen in der Garge festgestellt, dass auf der Höhe des Lustmengenmessers eine etwas größere Ölpfütze auf dem Boden zu verzeichnen ist.
Als ich dann den Luftmengenmesser abgebaut hab, stellte ich fest das ziemlich viel Öl in dem Faltenbalk ist.
Woran kann das liegen??
Mensch ey kann man den keinen Motor bauen der ohne Öl läuft?
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Tipp geben?!

Vielen Dank vorab....

Gruss Jens


Antworten:
Autor: fredspindler
Datum: 10.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jens,
wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann würde ich vermuten,
daß das Öl aus der Ventildeckelentlüftung in den Ansaugkanal gedrückt und gesaugt wird.
Nimm doch mal den Schlauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappengehäuse ab
und prüfe, ob der total voller Öl ist.
Daher kommt das Öl möglicherweise und läuft dann im Faltenbalg zurück zum
Luftmengenmesser.
Das wäre jedenfalls kein gutes Zeichen für den Zustand des Motors.
Gruß
FRED
Autor: Bordsteinkratzer
Datum: 10.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Jens,
wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann würde ich vermuten,
daß das Öl aus der Ventildeckelentlüftung in den Ansaugkanal gedrückt und gesaugt wird.
Nimm doch mal den Schlauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappengehäuse ab
und prüfe, ob der total voller Öl ist.
Daher kommt das Öl möglicherweise und läuft dann im Faltenbalg zurück zum
Luftmengenmesser.
Das wäre jedenfalls kein gutes Zeichen für den Zustand des Motors.
Gruß
FRED

(Zitat von: fredspindler)




Danke für die Antwort....
Was ist wenn der Schlauch voller Öl ist?? Wie kann ich das beheben ? Wo liegt dann die Ursache?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile