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Batterie entladen e46 330ci - 3er BMW - E46

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Beitrag von: bmw_e60_bmw
Date: 07.07.2011
Thema: Batterie entladen e46 330ci
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Hallo Leute bin neu hier und habe folgendes Problem:
Habe einen e46 330i Cabrio das Fahrzeug hat zeitweise eine Batteriespannung(währen der fahrt) von 11,3 V und teilweise eine Spannung von 12,7-13V. Ab und zu schaltet sich auch das Radio während der fahrt für eine Sekunde aus, Startprobleme habe ich selten. An der Lichtmaschiene sind keine Kabel korrodiert oder so, den Regler habe ich bereits ersetzt. jedoch wurde es nicht besser.
Kennt jemand das Problem oder die Symptome das er Teilweise mehr und dann wider weniger lädt nach etwa 60km fahrt? Lampe leuchtet keine auf...kann mir nicht erklären falls die Lichtmaschiene defekt wäre, wieso das Problem immer wider nach ca 60km auftritt. Nach ausschalten des Motores und wider starten ist dann wider alles ok(Multimeter auf dem Beifahrersitz, bei Spannungseinbruch Fahrzeug neu gestartet während der Fahrt)


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 07.07.2011
Antwort:
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Batteriepole schon gescheckt??
Autor: bmw_e60_bmw
Datum: 07.07.2011
Antwort:
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Ja habe ich alles perfekt. An der Lichtmaschiene habe ich etwa die gleichen Werte. Der Spannungsverlust im Pluskabel ist auch nicht zu hoch. Also kleiner als 0,3V
Autor: DaSnopcheck
Datum: 07.07.2011
Antwort:
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Geh mal systematisch vor: wenn du die niedrigere Spannung auch direkt an der Lichtmaschine hast, dann mess auch mal den Strom! Einfach ein Messgerät in Serie schalten oder eine Stromzange verwenden, jedoch auf jedenfall eines das mehr als 10A kann (die meisten Multimeter können nur max 10)! Entweder hat die Lichtmaschine selbst was (Regler hast du ja bereits ohne Erfolg getauscht), oder irgendein Verbraucher zieht dermaßen viel Strom das die Spannung in die Knie geht!
Autor: bmw_e60_bmw
Datum: 07.07.2011
Antwort:
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Also habe den fehler gefunden spannungsverlust hatte ich zwar gemessen jedoch lag alles in der toleranz..es war das massekabel das nicht gut angeschraubt war(motor zu carosserie) hat sich also gelöst keine ahnung wiso...selbst sichernde mutter draufgeschraubt und alles perfekt:-) batteriespannung zwischen 13,5 und 14,1V na ja mit so etwas kann man sich 2 tage am abend mit fehler suche beschäftigen und in 30sekunden fehler behoben:-)




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