- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Lambdasonden mit 4 Anschlussleitungen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kokonicki
Date: 21.06.2011
Thema: Frage zu Lambdasonden mit 4 Anschlussleitungen
----------------------------------------------------------
Ich habe hier eine BOSCH LSH 6 Lambdasonde, da habe ich folgende Widerstände gemessen:
Heizkreis, also zwischen den zwei weißen Kabeln: 2,8 Ohm.
Graues Kabel zum Sondengehäuse: Null Ohm, da Masse.
Schwarzes Kabel kein Widerstand zu den anderen Kabeln bzw. Gehäuse zu messen.
Diese Werte sind korrekt.

Nun habe ich mir eine neue Sonde bei egay gekauft und da hat das graue Kabel, welches eigentlich Null Ohm zum Sondengehäuse haben sollte, einen Widerstand von 8 Megaohm und der Widerstandswert ändert sich während des Meßvorganges.
Na ja. Diese Sonde zurückgeschickt, heute eine neue Sonde bekommen: Wieder das gleiche Spiel.
Was tun?
Ist das eine andere Sonde? Kann ich die bedenkenlos verbauen oder passt das mit dem Widerstand des grauen Kabels zur Masse nicht?
Wer kann da helfen bitte?
Ach ja: Ist ne Billigsonde, keine BOSCH.
Ebay-Verkäufer: Autoteile Ruf, bar und billig. Falls da schon mal wer gekauft hat.
Danke und liebe Grüße
Rollo



Antworten:
Autor: rushhour2011
Datum: 21.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eine Fehlkonstruktion diese Sonde passt nicht zum M43
Autor: kokonicki
Datum: 22.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das ist eine Fehlkonstruktion diese Sonde passt nicht zum M43

(Zitat von: rushhour2011)




Danke für die Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht.
Mal sehen, ob der Laden mir nun die richtige Sonde schicken kann.
Angeblich gibt es KEINEN Unterschied zwischen den Sonden vom M43 und M44 usw.!

Evtl. gibt es da ja auch keinen Unterschied her von der Funktion, dann ist das aber Müll, was da verkauft wird.

Da frag ich mich, warum BMW da zwei verschiedene Teilenummern hat.

Na ja, man sollte doch beim Fachmann kaufen.

Danke.

MfG
Uwe

Bearbeitet von: kokonicki am 22.06.2011 um 16:36:14
Autor: rushhour2011
Datum: 23.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alleine der Preis da sollte man Stutzig werden.
Die Ohmzahl der Sonde ist massgeblich die Falschen WERTE.
Schau mal hier und vergleiche zwischen M43 und M44
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile