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Beitrag von: v2x Date: 28.05.2011 Thema: Düsenbeschleuniger ---------------------------------------------------------- hallo,hat jemand erfahrungen mit diesen düsenbeschleunigern die man an stelle des mittelschalldämpfers einbaut?das das hier evt. schonmal einer verbaut? http://www.jmj.com.pl/?lang=de&page=oferta&dzial=strumienice_wydechowe mfg |
Autor: z4 Racer Datum: 28.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jeep ,is die selbe Shite wie die elektrischen Miniturbos! Wenn es sein muß bau einfach eine Mittelschalldämpferatrappe ein. Bringt wenigstens was und kostet nicht viel ! Oder wegen Leistung einen anderen Kat. Beispiel anfang Einführung vom KAT : Golf 2 GTI 16V ohne KAT 136PS ,mit KAT 122PS war damals die wahl beim Händler ,ich hab damals den ohne genommen ,kannst ja ausrechnen, wieviel der KAT an Leistung schluckt .Noch ein Beispiel : Golf 2 1,6 ohne Kat 75PS ,Mit Kat 68PS. Bearbeitet von: z4 Racer am 28.05.2011 um 23:11:45 |
Autor: v2x Datum: 29.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi,naja so kann nan das auch nicht direkt sagen.kat raus bringt weniger leistung... wenn dann muss auch die software darauf abgestimmt werden.der unterschied bei deinem beispiel ist das der ohne kat auf "leistung" ohne rücksicht auf abgaswerte programmiert ist.auch haben die alten ohne kat auch oft keine lambdaregelung. zum thema:hab das teil durch zufall gefunden.war auf der suche nach einem ersatz für die mittelschalldämpfer weil meine irgendwie komische geräusche verursachen... mfg |
Autor: z4 Racer Datum: 29.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja klar ,dann spinnen die Lamdasonden weil die Temperatur fehlt ,der durch den Drosselefekt im Abgasstrom durch den Kat verursacht wird ,meinte auch nen 200 Zeller dafür. Hast du einen Sportauspuff ,komplett oder Teil? |
Autor: KTMschnee Datum: 29.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Interessant, die Temperatur des Abgasstroms wird also geringer wenn der Kat fehlt. Kannst mir das bitte begründen warum die Temperatur des Abgasstroms wegen des "Drosseleffekt" durch den Kat steigen sollte! für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi |
Autor: Fogg Datum: 29.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist beim Turbo extrem das der Abgasstrom weniger Temp hat wenn die Auspuffanlage weniger Gegendruck entwickelt. Aber bei den Kisten wie beim Golf II wars was anderes wie das nur der Kat gefehlt hat, da liegt an anderer Software bzw einstellung die man ohne Kat fahren kann. Genauso kann ich auch mit ner gescheiten Abgasanlage mit Schalldämpfern (Absorbertechnik) wesentlich weniger Abgasgegendruck haben wie mit ner Anlage mit Kammertechnik. Deshalb machts beim Mittelschalldämpfer eig. nur Sinn wenn dieser in Kammertechnik ist, beim Absorberprinzip machts kaum was aus. ...don´t care about tomorrow! |
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