- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW ist Total am Abspacken!? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: buddy-E36
Date: 28.05.2011
Thema: BMW ist Total am Abspacken!?
----------------------------------------------------------
Fahrzeug Daten: 316i - BJ: 11.93 Motor: M43-B16 102PS

Hi leute ich hab Probleme und zwar mehrere, ich fang mal an :) 1. Mein BMW Fangt bei Schritttempo an zu hupfen wie in einem Fahrgeschäft auf einem Fest, man könnte einen Cocktail Shaken ohne viel mühe, im 1. Gang ist es ganz schlimm, im 2. Leichter im 3. hab ich es noch net getestet, und wenn ich mal schnell anfahren will hupft er au also Reifen mal Durchdrehen lassen keine Chance. Fahr ich mit Mehr Gas ist davon garnix zu spüren, er Läuft Ruhig alles aber es ist doch ganz schön nervig.

2. Wenn ich das Auto am Tag das erste mal anmache spinnt er au und zwar sind die Drehzahlen so gering das er Ausgeht, muss ich mit Gas geben nachhelfen, das dauert so ca. 30-40sek dann läuft das Auto ohne Probleme durch ohne das ich mit Gas helfen muss das er nicht ausgeht.

3. Das Problem ist mir neu und ist mir vor 2 Wochen das Erstemal aufgefallen, und zwar wenn es Regnet bzw. geregnet hat oder die Luft feucht ist, lauft das Auto schwammig und zwar wenn ich vom Gas gehe und der Gang ist drausen bzw. drücke die Kupplung bremst das Auto bisl ab oder wenn der Gang drinne ist und ich geh vom Gas Bremst er mehr ab wie sonst und ich muss mehr Gas geben wie sonst, Sprich das Auto hat gefühlte 60PS und bevor ich nun alles austausche und haufen Geld ausgebe frag ich mal nach Lösungen.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

mfg

Bearbeitet von: buddy-E36 am 28.05.2011 um 10:41:42


Antworten:
Autor: BMW316iE36
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Krankheit beim M43. Meiner hatte damals selbiges Problem, war ein minimales Loch bzw. ein Riss im Faltenbalg. Würde ich mal überprüfen. Der ist gesprungen wie ein Känguruh.

2. Hast Du einen KLR drinnen? Ist dein Gaszug richtig eingestellt? Leerlaufregler verdreckt? Geht die Drosselklappe richtig auf und zu?

3. Ist vielleicht die Handbremse irgendwie eingeklemmt? Das der damit anfängt zu regulieren? Bin mir zwar nicht sicher ob das möglich ist, aber könnte ja sein.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BraInLagg
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm schon komisch,
der erste Fehler erinnert mich an eine wellige Kupplungsscheibe.. sprich wenn sie abgenutzt ist wird sie iwann wellig.. immer wenn der erhöhte punkt kommt springt das auto nach vorne..
oder wie gesagt buddy, ein Riss in der Luftzufuhr

2. ich vermute den Leerlaufregler oder dein Benzin/LuftGemisch ist anfangs zu schlecht eingestellt
für benzin/luft gemisch ist meistens der LMM
oder die Lambdasonde verantwortlich

3. habe leider überhaupt keinen schimmer was das sein könnte.. ASC ist ja in dem baujahr noch nicht drinne, was sich ähnlich anfühlt. evtl Schubabschaltung zu krass bzw. die Motorbremse.. aber warum die dann bei nassem Wetter stärker ist, keinen Dunst sorry



Grüße
Autor: buddy-E36
Datum: 28.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Quelle hab ich gefunden und zwar in dem Faltenbalg waren 3 große Risse, da Sa ist hab ich es mit bisl Klebeband zugeklebt, also das Ruckeln ist bisl besser aber ich denk bessere ergebnisse bringen ein neues Teil.

Die Drossel geht richtig auf und zu, der Gaszug den kann ich ohne Deckel an dem ziehen also ist glaub die "Dichtung" gebrochen oder so. Die anderen Sachen muss ich noch versuchen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile