- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Soundchecksammlung - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Benny
Date: 03.05.2011
Thema: Soundchecksammlung
----------------------------------------------------------
Was haltet Ihr davon eine Soundchecksammlung anzulegen?
Ählich wie die auf der Reuter-Homepage.

Mit genauen angaben: Motorbezeichnung, ESD, Fächer, Kat, Selfmade-teile und vielleicht noch infos zur Videoqualität Handy/Ipone, DigiCam, Camcorder.

Ein paar Tipps zum Filmen wären auch nicht schlecht, wie Kameraposition, Sound im Stand oder Vorbeifahrt. Langsam hochdrehen, oder schneller Gaswechsel.

Bearbeitet von: Benny am 03.05.2011 um 23:54:21


Antworten:
Autor: Katana
Datum: 04.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das finde ich gut
aber ich finde man sollte es nicht im forum machen weil sonst wird alles durcheinander
man sollte nach modell trennen e30 e36 usw.
dan noch nach auspuff marken
und vllt. noch nach motor

Bearbeitet von: Katana am 04.05.2011 um 01:02:39
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: LatteBMW
Datum: 04.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Autor: kmax_187
Datum: 04.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
find ich auch gut, besonders interresant wären vor allem, finde ich, die genauen angaben. und es dürften nur videos mit guter qualität rein... aber wie will man das machen.

ein thread mit allg. auspuffsounds egal von wem, hauptsache es hört sich gut an und ist straßenzugelassen wär auch cool. da könnte man ja dann fragen ob wer infos über ein spezielles video hätte...
und ein thread mit motorsportsounds, bitte !
Autor: Benny
Datum: 04.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Link

(Zitat von: LatteBMW)




Ach das nennt sich Auspuffsound!?! Hab nur nach "Soundcheck" gesucht, Sorry.

Aber bei so einem riesigen Thread sucht man sich doch einen Wolf, wenn man etwas bestimmtes sucht.
Ich würde z.B. gerne wissen wie sich mein setup m20b20 + Reuter-ESD (S) anhört, wenn noch ein Metallkat hinzukommt.
Autor: Bjunior
Datum: 05.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde die Idee auch sehr gut, wenn auch bei Youtube fast alles bereits vorhanden ist. Eine Gliederung in Baureihe und Motorisierung mit Vid´s mit min. 192 kb/s (sind 480p bei Youtube) fänd ich persönlich am besten. Wenn es ein vorgeschriebenes Aufnahmemuster mit immer gleichen Kameraabständen gäbe wärs noch besser.

Ich würde mich morgen mal ranmachen ein Soundvid von meinem Auspuff (e46 330ci mit BMW Performace ESD) zu machen, nur wie positioniere ich die Cam am besten? Hab sowas bis jetzt nie gemacht.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile