- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: erik85 Date: 27.04.2011 Thema: 330i kompressor ---------------------------------------------------------- morgen, ich habe eine 330i mit Kompressorsystem SK Plus "Sporty Drive" umbau von g-power Basis: 330i/M54, von 231 PS (170 kW) auf 286 PS (210 kW)/ 345 Nm Ladedruck ca. 0,3 bar rel. jetzt wollte ich wissen was ich machen muss um auf das SK Plus RS "Sporty Drive" zu kommen da es ja der gleiche kompressor ist nur mit einem Ladedruck ca. 0,4 bar. ist das möglich ohne großen aufwand? dazu wollte ich dann noch eine abstimmung auf einen leistungprüfstand machen damit die zusatzsoftware raus kommt |
Autor: Memph1s Datum: 27.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich geh mal davon aus das der höhere Ladedruck durch ne andere Übersetzung vom Kompressor kommt. http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3 |
Autor: erik85 Datum: 27.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wie kommt die höhere übersetzung zu stande? |
Autor: bikerchris Datum: 27.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kleinerer Durchmesser des Riemenrades am Kompressor, dadurch dreht er höher und fördert/ komprimiert so mehr Luft, was einen höheren Ladedruck ergibt, nur ka wie sich die Elektrik darauf verhält, musst ziemlich sicher das Kennfeld anpassen. Frag doch mal bei G-Power nach oder irgendein anderer Tuner Gruß Chris |
Autor: Axel_S Datum: 27.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry aber dieses SK PLus Zeug ist das Geld nicht wert. Kaum Mehrleistung vorhanden. |
Autor: erik85 Datum: 27.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @axel_S kann sein aber das ist ja nicht worum es geht. @bikerchris das abstimmen macht g-power bestimmt nicht da sie ja ihre eigenen produkte verkaufen wollen, siehe die zusatz elektronik und bei den angaben vom kompressor verhält sich das bestimmt gleich |
Autor: kungfu Datum: 27.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den ganzen Stress für 15 PS ( soweit der Chiper fähig ist ) und teure dazu ? Würde ich sicher nicht machen.......... Gruss k. Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
Autor: Bjunior Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf ein so kleines Kit upzugraden rechnet sich nicht, alleine da du jedesmal die Fixkosten der Kennfeldabstimmung hast. Wenn du nicht mehr machst als die Riemenscheibe ist die Mehrleistung nicht der Brüller. An deiner Stelle würde ich im gleichen Zuge noch einen LLK verbauen. MfG |
Autor: erik85 Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das mit dem llk so einfach möglich? |
Autor: bikerchris Datum: 28.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was heisst einfach mit dem LLK? Musst halt die gesamte Verrohrung so verlegen dass nirgens anstößt ....is net mal eben in 2 Minuten gemacht. Gruß |
Autor: bmwstoffl Datum: 30.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das stimbt, ist schon ein wenig zum herumdoktern. aber nimm 2" Rohre, also mit ca. 50mm querschnitt, dann kommst eigentlich überall ganz gut vorbei. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |