- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Musti_E39 Date: 25.04.2011 Thema: 520d Turboschaden!!! ---------------------------------------------------------- Hallo und guten Abend. Und zwar hab ich ich ein problem. Letztens ist mir beim rechts abbiegen was passiert, ich rechts abgebogen ganz normal beschleunigt und dann hat es nen leichten knall gemacht bzw. Metallgeräusch genauer kann ich es nicht beschreiben (unter schock) dann habe ich das turbo pfeiffen gehört. Deb wagen abgestellt, nächsten tag 15 km zum kumpel in die werkstatt gefahren, als ich angekommen war war das pfeiffen extrem stump und metallgeräusche waren auch zu hören. Mein kumpel hat gemeint ist definitiv mein turbolader. Er arbeitet bei bmw! Bis dahin hat das auto kein öl verbraucht ( kam nichts aus dem auspuff. Meine frage kann es trotzdem sein das mein motor was abbekommen könnte. |
Autor: Chilly Datum: 25.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann durchaus sein. Metallsplitter o.ä. können über den Ansaugkanal in die Brennräume gelangen sein. Im schlimmsten Fall haste einen oder mehrere Kolbenfresser. Aber das kann man per Ferndiagnose immer schlecht sagen. Ich denke wenn du den Wagen in die Werkstatt gibst, kann dir die Werkstatt mehr drüber sagen. Du könntest aber mal den Ölpeilstab rausziehen und das Öl auf Späne checken. Wenn da schon Späne drin sind, ist da definitiv was schlimmeres passiert. |
Autor: Musti_E39 Datum: 25.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf dem Ölpeilstab konnte ich jetzt nichts feststellen. Soll ich mal das ganze Öl ablassen ? Vielen dank für deine Antwort |
Autor: Spychi83 Datum: 08.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich denke nicht das du nach 15 km schon etwas im Öl findest. Denn Turbo mal ausbauen und schauen was def ist, ob teile fehlen schleifspuren und dergleichen. Wenn auf der Frischluftseite etwas def ist, Schleifspuren gebrochene schaufeln ist das sicherlich ein grund den Zylkopf wegzunehmen und alles zu säubern. Wenn die Frischluftseite IO ist wird's höchstwahrscheinlich auch keinen Motorschaden geben. Wenn die Abgasseite def ist fliegen die teile früher oder später aus dem Auspuff, das risiko das die Teile durch das AGR geflogen sind sind relativ gering. MFG Spychi 83 Mein Dreamteam => BMW M5 E39 + Alpina B10 3.3 Touring |
Autor: Musti_E39 Datum: 10.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- [also da bin ich wieder, wir haben den turbo ausgebaut und da waren die schaufeln vom turbo kaputt, die teile vom turbo habe ich in den rohren zwischen turbo und ladeluftkühle gefunden und alles rausgeholt. Habe dann alles sauber gemacht und neuen LLK gekauft. Habe jetzt 1000 km gemacht mit dem neuen Turbo, scheint alles in ordnung zu sein. Kein Ölverbrauch aber was mir aufgefallen is wâhrend der fahrt dieses leichtes pfeifen der turbo, entweder habe ich das früher nicht gehört oder es ist jetzt aufgetaucht. İm stand macht er das nicht. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |