- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurbelgehäuseentlüftung Schlauch kaputt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: michi0177
Date: 05.04.2011
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung Schlauch kaputt
----------------------------------------------------------
Hei undzwar ist mein schlauch von der kurbelgehäuseendlüftung kaputt (porös und weich) und dadurch hatte ich immer so ein zischen. habe jetzt einen neuen schlauch eingebaut, aber es zischt immer noch und der motor läuft total unruhig im stand.
wenn ich den schlauch zudrücke sodas keine luft mehr durchkommt dann ist das zischen weg. woran könnte das liegen? darf ich mit dem auto so weiterfahren, zu werkstatt zb?

lg
323Ti


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 06.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also ... dann isses das KGH-E-Ventil selbst, was am sitz an der
ansaugbrücke undicht ist (dichtung) und daher diesen unrun-
den leerlauf produziert ... kannste testen ... mit bremsenreinig-
er oder benzin (aus der sprühflasche) damit den sitz des runden,
schwarzen kästchens einnebeln (während die maschine läuft),
dann sollte sich der rundlauf merklich zum positiven ändern ...

good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Boa
Datum: 06.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach's lieber nicht mit Benzin ^^

Es muss nicht die Dichtung an der Ansaugbrücke sein, das kann auch der "Membran" des Ventils sein.

Einfach mal ausbauen säubern und sich alles mal in ruhe angucken :D
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Crocker
Datum: 06.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe mein Druckventil der KGE auch ausgetauscht (wohlgemerkt nach 360.000km).

Ich habe mich gewundert wie diese kleine Membran (die immer in schwingungen ist) überhaupt solange durchgehalten hat. Also ich würde auch auf das Ventil tippen.
Autor: michi0177
Datum: 06.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, werde das Ventil morgen gleich mal austauschen =)

Vielen Dank
323Ti
Autor: herr_welker
Datum: 02.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier ist es bei mir undicht. (roter Pfeil)



So schauts ja aus. Schlauch Nummer 3 ist das Problem.

Was ist unter den blauen Kreisen am Foto?

Kann man diese Fehlerdiagnose stehen lassen:
Schlauch defekt --> es tritt Luft ein die angesaugt und verbrannt wird --> diese Luft wird nicht durch den Luftmassenmesser registriert --> Motor läuft zu mager --> kann der Motor überhitzen?

Bearbeitet von: herr_welker am 02.05.2011 um 18:44:08
Autor: kawablade
Datum: 23.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
bei mir (E46, 318i Benzin) ist scheinbar auch etwas undicht. Es liegt höchstwahrscheinlich auch an der KGE.
Ich denke der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch muss ausgetauscht werden. Nun meine Fragen:

Sollte man gleich sämtliche Schläuche etc. mit austauschen? Wenn ja, was wäre das dann genau?

Gibt es diese Teile nur original von BMW oder auch irgendwo im Zubehör?

Sorry, kenne mich nicht so gut aus, aber denke mit eurer Hilfe und der detailierten Beschreibung hier bekomme ich das schon wieder in den Griff.


Danke für eure Antworten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile