- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: michi0177 Date: 05.04.2011 Thema: Kurbelgehäuseentlüftung Schlauch kaputt ---------------------------------------------------------- Hei undzwar ist mein schlauch von der kurbelgehäuseendlüftung kaputt (porös und weich) und dadurch hatte ich immer so ein zischen. habe jetzt einen neuen schlauch eingebaut, aber es zischt immer noch und der motor läuft total unruhig im stand. wenn ich den schlauch zudrücke sodas keine luft mehr durchkommt dann ist das zischen weg. woran könnte das liegen? darf ich mit dem auto so weiterfahren, zu werkstatt zb? lg 323Ti |
Autor: cabriofreek Datum: 06.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also ... dann isses das KGH-E-Ventil selbst, was am sitz an der ansaugbrücke undicht ist (dichtung) und daher diesen unrun- den leerlauf produziert ... kannste testen ... mit bremsenreinig- er oder benzin (aus der sprühflasche) damit den sitz des runden, schwarzen kästchens einnebeln (während die maschine läuft), dann sollte sich der rundlauf merklich zum positiven ändern ... good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Boa Datum: 06.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach's lieber nicht mit Benzin ^^ Es muss nicht die Dichtung an der Ansaugbrücke sein, das kann auch der "Membran" des Ventils sein. Einfach mal ausbauen säubern und sich alles mal in ruhe angucken :D Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: Crocker Datum: 06.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe mein Druckventil der KGE auch ausgetauscht (wohlgemerkt nach 360.000km). Ich habe mich gewundert wie diese kleine Membran (die immer in schwingungen ist) überhaupt solange durchgehalten hat. Also ich würde auch auf das Ventil tippen. |
Autor: michi0177 Datum: 06.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, werde das Ventil morgen gleich mal austauschen =) Vielen Dank 323Ti |
Autor: herr_welker Datum: 02.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier ist es bei mir undicht. (roter Pfeil) ![]() So schauts ja aus. Schlauch Nummer 3 ist das Problem. Was ist unter den blauen Kreisen am Foto? Kann man diese Fehlerdiagnose stehen lassen: Schlauch defekt --> es tritt Luft ein die angesaugt und verbrannt wird --> diese Luft wird nicht durch den Luftmassenmesser registriert --> Motor läuft zu mager --> kann der Motor überhitzen? Bearbeitet von: herr_welker am 02.05.2011 um 18:44:08 |
Autor: kawablade Datum: 23.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, bei mir (E46, 318i Benzin) ist scheinbar auch etwas undicht. Es liegt höchstwahrscheinlich auch an der KGE. Ich denke der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch muss ausgetauscht werden. Nun meine Fragen: Sollte man gleich sämtliche Schläuche etc. mit austauschen? Wenn ja, was wäre das dann genau? Gibt es diese Teile nur original von BMW oder auch irgendwo im Zubehör? Sorry, kenne mich nicht so gut aus, aber denke mit eurer Hilfe und der detailierten Beschreibung hier bekomme ich das schon wieder in den Griff. Danke für eure Antworten. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |