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drosselung rausbekommen suzuki dr 125 se - Geplaudere

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Beitrag von: Chris83KA
Date: 27.07.2004
Thema: drosselung rausbekommen suzuki dr 125 se
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hi!
weiss jemand wie man bei der suzki dr 125se (bj 99) die drosselung umgehen kann?
also bei der nsr musste man nur 2 kabel vor der blackbox abknipsen und dahinter wieder anschliessen.
also wenn jemand tzips hat, kann er die gerne per pn schicken oder evtl verweise schicken, wo sowas steht.
danke schonmal.

chris


Antworten:
Autor: Mel
Datum: 27.07.2004
Antwort:
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Hi,

schau mal in dem Forum von denen nach, ob du da was findest.

Wie ist denn die DR gedrosselt?
Meine 125er war zB nur über die Drosselklappe gedrosselt (natürlich nur auf dem Papier)
Schreib mal was du darüber weißt...

Gruß

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"Lanie brumm uns hier weg..."
"ok, ich mach das Auto an" :)

www.hsi-motorsport.com
Autor: Touri Normi
Datum: 27.07.2004
Antwort:
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krümmer vom zylinder abschrauben, krümmer nehmen hülse gleich an der öffnung welche durch 3 schweisspunkte bfestigt ist rausmachen. danach glei ölpumpe andere beilagscheibe rein dass mehr geht sonst hast auch nen kolbenfresser wie einst meine KTM LC2 *hust* dann hast auf jeden fall 3-5 ps mehr je nachdem, und geht ja au nur bei !!!!!!!!!2-Taktern"
wegen 80km drosselung die glaube bei honda elektrisch is kann ich dir nix sagen.

tschöö

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Autor: -Patrick-
Datum: 27.07.2004
Antwort:
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die DR is aber ne 4Takter. Wird wohl wie alle 4T nen Gasanschlag im Vergaser haben, das der nicht ganz öffnet. mehr als max. 100 - 115 wird die aber wohl nich laufen. der 4T kann bei so wenig Hubraum nich die Power entwickeln wie en 2T.
Bei meiner Husqvarne war auch nur so be verengung, wie beim normi drin, der von Durchmesser 40mm auf 20mm. als die raus war und andere Hauptdüse drin, hatte die ca. 20 - 25PS. war aber halt von den Wettbewerbsmodellen abgeleitet, das teil. nur halt bissel haltbarer. das war scho was anderes als ne Suzuki DR oder von der 2T fraktion die DT, KMX und Co.

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>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




Bearbeitet von - -Patrick- am 27/07/2004 21:42:38
Autor: EraZorX
Datum: 28.07.2004
Antwort:
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Hi

Joa ..des Teil hatte ich auch ma vor jahren meine war bj. 96 aba egal.. da ist wie gesagt
der Gangsensor drinn.. ich hab mir damals an anderen gekauft.. der kostete damals 60DM oder
so ähnlich .. also etz min. 50€ :(

Wie des mitm kabelabzwicken is weis ich ned ..aber es is so das du deinem bike einfach
nur klarmachen musst das es immer im 3. Gang läuft da die Drossel erst im 4. Gang
einhackt ... davor läuft das moped ungedrosselt.. naja kabel durchzwicken
ich weis ned ..kauf dir den anderen sensor..
im endeffekt läuft se dann auch nur knapp 100... :(
Ich hab mir damals glaub ein 14er ritzel vorn reingebaut.. damit ging se im 1.gang nurnoch
knapp 15kmh .. aber du schaffst dann im 6. gute 120 .. die original übersetzung von
dem Teil is ends zulang

mfg tom

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Autor: Touri Normi
Datum: 28.07.2004
Antwort:
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hachja *erinner* war schon geile zeit so mit moped und so, man wurde richtig interessant für die "Blechweiber" etc... mit ktm, aprillia und Husqvarna (oder wie man die schreibt) war man auf der schule eh DER king. und dieser dumpfe 2takter sound ohja wenn ich so manchmal an meinem fenster eine vorbeifahren höhre muss ich immer dran denken.
habt ihr damals eigtl. auch öl mit ins benzin gekippt dass dat ding imma jut schmiert?

tschöö

P.S. sorry haqt nix mitn thema zu tun wollte dass aber troitzdem mal ablassen ;)

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Bearbeitet von - Touri Normi am 28/07/2004 16:08:52
Autor: Mel
Datum: 28.07.2004
Antwort:
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@ Touri Normi
du hast Recht, was war echt spitze damals...
wenn du dich heute mal umguckst, fahren die meisten Jugendlichen Roller weil se kein Geld haben fürnen 1er Lappen. Die wissen ja gar nicht was sie verpassen. *ich mag noch mal 16 sein*

@Chris, sorry aber das musst jetzt mal sein, sei mir net böse...


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www.hsi-motorsport.com
Autor: -Patrick-
Datum: 29.07.2004
Antwort:
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hachje, ich vermiss die zeit auch voll. war echt geil damals! die husky ging scho wesnetlich besser vom anzug her als der bmw. macht einfach mehr fun mi zweirad! werd mir nächstes jahr wohl wieder son teil zulegen, nur dann bissel größer, 360ccm, 60PS und 2T *schwärm*

hier hab ich noch fotos von meiner husqvarna rausgesucht. manchmal denk ich schon "hät ich se doch nur nich verkauft :-("



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Bearbeitet von - -Patrick- am 29/07/2004 17:55:00
Autor: Chris83KA
Datum: 30.07.2004
Antwort:
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danke für die vielen einträge. ich selber weiss/wusste garnichts über die drosselung.
aber es ist
ein anderer gangsensor
und noch son teil, was beim vergaser druffkommt (name entfallen *fg*)
und dann halt dieses ding im krümmer.

die ersten zwei teile nei, das letzte naus und dat mopped is entdrosselt.
also ich fahre halt mittlerweile wieder ab und an damit. da des nur 3-4 l verbraucht, während mein bmwchen so um die 10 schluckt...

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Autor: Chris83KA
Datum: 31.07.2004
Antwort:
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also hier die entdrosselungsanleitung für die suzuki dr 125 se:

Die Suzuki DR 125 zu entdrosseln ist eigendlich sehr einfach! Zuerst einmal müsst ihr bei euren Händler gehen und einige Teile bestellen:

1.Der offene Ansaugstuzen
2.Der Gangsensor für 95 km/h
Der Händler bestellt euch die Sachen problemlos!

Wenn ihr die Teile habt schraubt ihr erst einmal den Krümmer vom Motorblock ab! Nun seht ihr eine kleine eingeschweißte Scheibe. Diese brecht ihr einfach raus! Nun könnt ihr den Auspuff wieder anschrauben!

Der Gangsensor sitz genau rechts neben dem Getriebe! Ihr schraubt einfach den Deckel vom Getriebe und den Deckel überm Zahnrad ab. Nun seht ihr den Gangsensor! Ihr schraubt ihn einfach ab und ersetzt ihn durch den neuen! Wenn ihr den Deckel vom Getriebe ab hattet seit vorsichtig beim wieder aufsetzen, sonst wird die Dichtung undicht!

Der Ansaugstutzen sitz zwischen Vergaser und Zylinder! Nun müsst ihr erstmal den Vergaser abschauben! Nur die Zwei Ringschellen abschrauben. Ersetzt nun den alten durch den neuen Ansaugstutzen! Alles wieder festschrauben. Und das wars!

Im enddefeckt geht die DR nun um die 110 km/h


Disclaimer: Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Einige dieser Modifikationen an Motor und Fahrwerk sind nicht zulässig im Bereich der StVO und können zum erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes führen. Für enstandene Schäden an Mensch und Maschine übernehme ich keinerlei Verantwortung!!! Änderungen, insbesondere am Motor und am Fahrwerk sollten nur mit sehr viel Vorsicht und von Leuten mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet durchgeführt werden!



Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!




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