- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: falko25 Date: 14.03.2011 Thema: BMW E 46 kein Erregerstrom ---------------------------------------------------------- Bin mit meinem BMWE46 liegen geblieben. Rote Warnleuchte Batterie an. ADAC prüft und stellt fest LIMA defekt. Neue Lima eingebaut. Erregerstrom fehlt. An der Batterie kommen lediglich 11 statt 13.8 bis 14 Ampere an. Wer kann mir bei der Fehlersuche behilflich sein. Betreff angepasst, nächstes mal bitte selbst eine aussagekräftige Überschrift wählen. Kingm40 Bearbeitet von: Kingm40 am 14.03.2011 um 10:58:21 |
Autor: Pickniker Datum: 14.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus. Habe bei nem Kumpel genau das selbe Problem gehabt, NUR LEIDER WARS EIN OPEL VECTRA. Aber vielleicht ist das ja bei dir das selbe. Bei ihm war die Lima nach dem Urlaub defekt. Haben die Neue eingebau und kein Ladestrom. Alles geprüft und gemacht aber kein Erregestrom. Zum schluß haben wir das simpelste von allen geprüft. Die kleine Lampe im Kombiinstrument über die der Erregerstrom läuft und dan aus geht wenn die Lima arbeitet. Kannst ja mal die Birne prüfen wenn sich sonst keiner meldet der es weiß. Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil |
Autor: falko25 Datum: 14.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tip, prüfe die Lampe und gebe dir dann Bescheid. |
Autor: falko25 Datum: 18.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, habe das Kombiinstrument ausgebaut. Die Lampe ist in Ordnung. Alle Steckkontakte überprüft, alles o.k.. Die freundlichen Helfer vom ADAC gerufen. Lima, Masseanschluß und Kabel überprüft. Laut ADAC liegt ein Kabelbruch im Erregerkabel vor. Kann mir jemand weiterhelfen, Wo wird das Erregerkabel angeschlossen ? Vielen Dank im Voraus |
Autor: Pickniker Datum: 18.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Also entweder kommt der Erregerstrom über den Stecker an der Lima oder er kommt über ein dünnes Kabel was neben dem großen Pluskabel am Generator verschraubt wird. Erregerspannung sollte bei eingeschalteter Zündung am Generator anliegen so ca 1-2V. Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil |
Autor: falko25 Datum: 25.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Die neue Lichtmaschine hatte einen defekten Regler ( kommt bei tausend LM einmal vor ). Die LM wurde ersetzt und alles funktoniert. Danke für deine Tips. Was lernt man daraus, auch neue LM können fehlerhaft arbeiten. Gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |