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Beitrag von: Scobo28 Date: 13.03.2011 Thema: Umrüsten auf D3 Kat... ---------------------------------------------------------- Hey ich muss am 1.04 zum tüv und wollte vorher noch nen d3 kat verbauen. wollte den selber einbauen und denn einfach beim tüv mit eintragen lassen ist das so einfach möglich? habe ich durch den d3 kat leistungsverlust?mfg |
Autor: aycetin Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- für welches auto soll das denn sein für den 316i? was ist denn ein d3 kat? |
Autor: Scobo28 Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja für mein 316i... d3 kommt nach euro 2 und ist noch bißchen billiger...also jetzt bezahle ich knapp 250,mit euro2 würde das 125 sein und mit d3 knapp 85... hier der link Link |
Autor: jochen78 Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi du willst mit deinem 316i also auf Euro2 nehm ich an. Entweder einen Minikat verbauen den sollte es für dein Modell geben oder einen Kaltlaufregler verbauen.Hab ich damals bei meinem 320i auch gemacht. Schau mal in der Suche danach. Das hatten wir neulich erst. MfG Jochen Edit: Das aus deinem Link paßt ist ja der KLR den ich meinte. Und ob du damit auf Euro2 oder auf D3 kommst, kommt wohl dann auf die Abgaswerte an. Bearbeitet von: jochen78 am 13.03.2011 um 13:18:25 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: aycetin Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann hast du diese tabelle aber falsch gelesen. da steht steuerersparnis in 5 jahren... das sind zu euro 2 48 euro. das macht im jahr 9 euro und noch was. also fast nix... das reicht wenn du nen kaltlaufregler nachrüstet um euro 2 zu bekommen. |
Autor: Scobo28 Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso es kommt auf die werte an..okay.naja d3 wäre schon besser ,habe gehört euro 2 macht ordentlich leistungsverlust...also kann ich denn so einbauen und denn einfach beim tüv gleich mit abnehmen lassen? |
Autor: jochen78 Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Brauchst soweit ich weiß eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt zwecks fachgerechtem Einbau. Steht ja bei deinem Link mit dabei wie alles gemacht werden sollte. Von Vorteil wäre wenn du in der Werkstatt einen kennst. Dann kannst evtl. 1 oder 2 Punkte auslassen :-) Hab meinen damal auch einbauen lassen. Kosten mit KLR 140 Euro. Ersparnis im 1. Jahr 140 Euro :-) ab dem nächsten Jahr dann 140 Euro gespart. Und nen Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt. Auch kein schlechtes Verhalten beim Kaltstart wie öfter berichtet wird. Bearbeitet von: jochen78 am 13.03.2011 um 13:27:33 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Scobo28 Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay ich kauf den von ebay und lass den einbauen...Und beim tüv lasse ich den denn gleich eintragen wenn sie eh grade tüv machen...danke jochen;-) |
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