- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steckerfund unter der Schaltkullise - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: coupe.schreck
Date: 12.03.2011
Thema: Steckerfund unter der Schaltkullise
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
hab mir ein MFL Nachrüstsatz und einen beleuchteten Schaltknauf gekauft und wollte heute beides einbauen.

Der Einabu des MFL war kein Problem, dank der Anleitung hier aus dem Forum. Irgendwie hängt jetzt nur der Airbag schief, denke das kann man aber noch einstellen.

Viel komplzierter war es beim Schaltkanuf, alles ab, kein Thema, dann sollte ich den Saft bei der Aschenbecherbeleuchtung abzapfen, die Leuchte war da, aber sie war nicht angeschlossen, konnte auch kein Kabel ertasten.

Dafür hab ich zwei andere gefunden: der eine Stecker, 4 Polig, alle belegt, sieht aus wie der zusatz stecker am PC netzteil fürs Mainboard. der andere ähnelt dem Stecker der GPRS Antenne im Kofferraum an unseren Navis. Die beiden die am Schalthebel lehnen.

Meine Frage, da ich an den Warnblinkerschlater nicht rankam um Lichtstrom zu klauen wollte ich fragen ob es vielleicht am Findling geht. Wofür sind die beinden gefundenen Kabel eingentlich? Wenn ich den beleuchteten Schaltkanuf auf Zündungsplus lege, wie lange halten dann die leuchten ca. in dem Knauf?

Auf dem Bild sind es die beiden Stecker die an der Schaltstange lehnen.



1000 Dank im voraus
Gruß Stefan

Bearbeitet von: coupe.schreck am 12.03.2011 um 18:52:59
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)


Antworten:
Autor: coupe.schreck
Datum: 23.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wollte den Beitrag nochmals nach oben schieben, der Schaltknauf ist angeschlossen und funktioniert auch, kann denn jetzt jemand was zu den gefundenen Kabeln auf dem Bild sagen? gehören sie vielleicht zu einem Autotelefonanschluss? Oder hat die jeder E46 bereits ab Werk verbaut und mir fehlt noch was im Kofferraum?
Gruß
Stefan
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)
Autor: coupe.schreck
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier kann man die beiden Stecker nochmals etwas deutlicher sehen:


Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)
Autor: ronaldo66
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da der obere Stecker eindeutig ein Antennenanschluß ist, dürfte die Frage ja wohl beantwortet sein.
Autor: coupe.schreck
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry, aber das ist ein wenig dünn, müsste schon konkreter wissen wo die Kabel hinführen und was man an den Steckern genau anschliessen kann. Hab auch schon gehört das die Kabel einer selbstbau aktion des Vorbesitzers entstammen können und garkeinen Zweck in Richtung Telefon erfüllen :-(


edit:
Wenn ich mir hier so die gegenstücke auf der Page anschaue, scheint das wohl nicht zu passen.

Dazu kommt, dass das Fahrzeug keine sichtbare Aussenantenne hat.

Bearbeitet von: coupe.schreck am 24.04.2011 um 12:37:32
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)
Autor: ronaldo66
Datum: 24.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, aber wenn Du konkreter wissen willst, wo die Kabel hinführen, mußt Du halt selbst nachschauen!
Wenn Du schon selbst einstreust, daß das möglicherweise vom Vorbesitzer reingefummelt wurde (danach sieht's auch aus), wer soll Dir das dann hier per Ferndiagnose beantworten... außer vielleicht der Vorbesitzer selbst...???
Das obere Kabel ist eindeutig ein handelsübliches Mobiltelefon-Antennenanschlußkabel, von BMW-OEM-Telefon hat keiner was geschrieben.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile