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Beitrag von: MasterDE84 Date: 01.03.2011 Thema: KW-Fahrwerk Stufe 3 oder H&R ---------------------------------------------------------- Moien Leute, ich bin zwar auf Audi umgestiegen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Ich brauch ein neues Gewindefahrwerk für meinen RS4 Avant. Es gibt zwei Möglichkeiten 1) H&R 2) KW Stufe 3 das KW ist rund 550 € teurer als das H&R, soll aber auch in härte einstellbar sein. hat jemand erfahrungen mit beiden fahrwerken gemacht. mich würde vor allen dingen interessieren, wie sich das h&r fahrwerk fahren lässt, ist ja immerhin 550 € günstiger! vielen dank schon mal für eure anregungen! |
Autor: michel131 Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- bevor ich mir das var. 3 kaufen würde, würde ich mir die frage stellen wer mir optimal die zug- und druckstufe einstellt. |
Autor: MasterDE84 Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- die tuningfirma, die mir das verkaufen will, ist wohl KW "Stützpunkt". die müssten das hinbekommen, denke bzw. hoffe ich mal :-) |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi MasterDE84 H&R ist ne super Firma, ohne grund Spielen die nicht in'er Fahrwerks TOPLIGA mit, Fährt sich auch sehr gut, habe ein H&R auch Jahre lang in meinen alten BMW gefahren. Ein KW Stufe 3 ist genauso gut, wenn nicht besser durch die ganzen einstell möglichkeiten, aber wenn du schon so viel Geld ausgeben wilst, warum nicht dann sofort ein BILSTEIN B16 Ride Control Gewindefahrwerk, war in'er Auto Motor Sport damals TESTSIEGER mein Kumpel fährt's in RS4 B5 und ist mehr als zufrieden........ :-) Er sagt das Ridecontrol Knöpfchen ist super..... BILSTEIN B16 ridecontrol® Das BILSTEIN B16 ridecontrol® gibt dem ambitionierten Autofahrer während der Fahrt die Möglichkeit, das Setting seines Fahrzeugs vom Armaturenbrett aus auf die jeweilige Fahrsituation abzustimmen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen verarbeitet der Controller das Signal des Fahrers und gibt die entsprechenden Informationen an die BILSTEIN-Dämpfer weiter. Im komfortorientierten „Normal“-Modus dämpft das Fahrwerk alle Bodenunebenheiten angenehm weg. Im „Sport“-Modus ist das Setting deutlich straffer und bietet dem Fahrer die Möglichkeit, das Fahrzeug wesentlich dynamischer und mit hohen Leistungsreserven bis in den Grenzbereich zu bewegen. Die Produktvorteile auf einen Blick: • BILSTEIN-Einrohr-/Upside-Down-Technik • Anwahl des Settings am Armaturenbrett • Hohe Fahrdynamik und hoher Komfort • Im BILSTEIN-Fahrversuch abgestimmt • Sportlich-harmonische Optik • Gewindefahrwerke mit eingetragenem Verstellbereich • TÜV-Gutachten Lg Markus Bearbeitet von: BMW HUSTLER am 01.03.2011 um 18:32:35 |
Autor: BMW-boni Datum: 02.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde das Kw nehmen ! Mann mus ja nur anschaun was die für erfolge habn ! |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 02.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMW-boni Will dir jetzt nix, aber googel mal Bilstein dann wirst Du sehen wer die Meisten erfolge hat im Fahwerksbau hat. Bilstein sind ganz oben, die haben sich sogar eine eigene Teststrecke bauen lassen für über 14Millionen Euro mit Nürburgring änlichen bedinungen, damit die ihre Fahrwerke bis ins kleinste detail optimieren können, glaube KW hats nicht..... Lg Markus |
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