- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M3 3,0 verliert öl. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: v-i-r-u-s
Date: 13.02.2011
Thema: E36 M3 3,0 verliert öl.
----------------------------------------------------------
Hallo

vllt kann mir hier ja noch jemand ein paar tips geben was ich noch überprüfen
bzw. wechseln kann/sollte.

Hab einen komplett überholten 3,0 L Motor. Der hat jetzt ca 10 tkm
Das problem is der ölt und ich weiss nich woher es kommen kann.
Ölfiltergehäuse hab ich schon neu abgedichtet und ne neue Dichtung rein gemacht.
Dann hab ich alles geputz dann auf die Bühne hoch einer von unten geschaut einer von oben geschaut und sogar noch mit so ner kleinen Endoskop Kamera alles abgesucht.
Aber wir haben nix gefunden wo es rausläuft/raustropft oder wie auch immer.

Danach bin ich bissle gefahren und hab ihn im Stand noch kurz laufen lassen dann war auf dem Boden auch schon wieder paar kleine tropfen öl.

Wonach könnte ich noch schauen wo es mir öl rausdrücken kann ?

Vielen Dank schonmal

Gruß



Bearbeitet von: v-i-r-u-s am 13.02.2011 um 13:04:12


Antworten:
Autor: E36Chris
Datum: 13.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
und dass du nach dem fahren mal auf die bühne fahrst

dann musst du ja was siehen wos runtertropft, welches öl hast du drinnen?

dick oder eher dünnflüssiger beim laufen/stand
Autor: v-i-r-u-s
Datum: 13.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das hab ich auch schon gemacht aber da sieht man nur das neben dem ölfiltergehäuse am motorblock in so ner kleinen vertiefung öl drin steht (siehe Bild ) und halt am block runter läuft.

http://img828.imageshack.us/i/motori.jpg/


Castrol TWS 10W 60

Gruß



Bearbeitet von: v-i-r-u-s am 13.02.2011 um 13:05:38
Autor: Gamer007
Datum: 13.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal am Servoölbehälter die manchetten geben meist den geist auf nach vielen jahren, war bei mir so ;)
Autor: v-i-r-u-s
Datum: 14.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke mal für eure Hilfe.

Ja aber wenns der Servoöl behälter wär dann würde ja auf dem boden ATF sein.
Und meine Lenkung würde nich mehr richtig tun.


Sonst noch jemand ne Idee

Könnten es vllt die beiden Sensoren/Fühler am Ölfiltergehäuse sein oder is das eher unwarscheinlich ?

Gruß
Autor: Gamer007
Datum: 14.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Danke mal für eure Hilfe.

Ja aber wenns der Servoöl behälter wär dann würde ja auf dem boden ATF sein.
Und meine Lenkung würde nich mehr richtig tun.


Sonst noch jemand ne Idee

Könnten es vllt die beiden Sensoren/Fühler am Ölfiltergehäuse sein oder is das eher unwarscheinlich ?

Gruß

(Zitat von: v-i-r-u-s)




mir ist das über ein monat rausgeflossen und ich habe an der lenkrung nicht bemerkt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile