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Beitrag von: panscho87 Date: 01.02.2011 Thema: E36 Servo ---------------------------------------------------------- Hallo, und zwar habe ich die Tage den e36 325 coupe Bj 92 von meinem bruder gefahren. Hab dann während der fahrt bemerkt, das die servolenkung immer schwergängiger ging und bin noch die letzten meter bis heim gefahren. zu hause angekommen hab ich dann in den servobehälter geschaut und gesehn, das die komplette servoflüssigkeit nen abgang gemacht hat. konnte leider nicht sehen, wo das genau rausgelaufen ist. Nun wollte ich mal fragen, ob jemandem das auchs chon passiert ist, und an welchen Ursachen das alles liegen könnte. ist es meistens nur ein schlauch? oder die komplette servolenkung defekt? vieleicht kann mri einer weiterhelfen. Grüße Christian |
Autor: Lukas1989 Datum: 01.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- servo flüssigkeit verbraucht sich ja nicht, daher muss sie durch ne undichte stelle irgendwo ausgetreten sein. die festleitungen direkt am lenkgetriebe sind gerne mal vom rost befallen, ansonsten kannst du noch die anschlussstücken direkt unten am behälter überprüfen oder an der servo pumpe schauen... im zweifelsfall wieder flüssigkeit aufkippen ..hin und her lenken und schauen wo es raus kommt... wenn du nicht mehr lange so rum gefahren bist sollten servo pumpe und lenkgetriebe keinen schaden genommen haben... |
Autor: panscho87 Datum: 01.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay, danke schon mal. es waren höchsten noch 200 Meter, die ich bis nach hause gefahren bin. Ist es viel Arbeit diese Festleitungen zu tauschen? bzw wie kommt man da am Besten dran? Grüße |
Autor: Lukas1989 Datum: 01.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- die paar meter machen überhaupt nix, selbst wenn der behälter leer ist, sind die leitungen nicht gleich leer. an die leitungen kommst du nur von unten rann.. also grube oder hebebühne... evtl noch aufbocken und drunter kriechen aber da wirds n ganz schön elendiges gefummle ;) aufwand selber ist gering!! die leitungen gibts als tauschteil (etk 32 13 1 096 282) ansonsten kannst du dir auch in ner werkstatt ne leitung mit passenden anschlüssen bördeln lassen. soweit ich weis is das der selbe durchmesser wie normale bremsleitung... Bearbeitet von: Lukas1989 am 01.02.2011 um 20:09:09 |
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