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M60B30 wird beim fahren nicht warm...??? - 5er BMW - E34

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Beitrag von: Reaper1985
Date: 30.01.2011
Thema: M60B30 wird beim fahren nicht warm...???
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hallo leute,

ich habe ein ziemlich seltsames problem mit meinem e34 touring... wie schon erwähnt wird er beim fahren nicht richtig warm... bzw in der stadt betriebstemperatur... überlandfahrten weniger als betriebstemperatur auch nach 30 km und mehr... autobahnfahrten geht er nur wenig über blau und im stand geht er auf dreiviertel der anzeige also kurz vor rot... ich bin ratlos... bitte um hilfe

mfg


Antworten:
Autor: HB-MW
Datum: 31.01.2011
Antwort:
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Das selbe Problem habe ich gerade auch, habe gelesen das es das Thermometer ist, welches wahrscheinlich kaputt ist.

mfg
Autor: apfinki
Datum: 31.01.2011
Antwort:
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liegt wohl eher an nem defekten Thermostat als an nem Thermometer ;-)

Wechsel den mal falls noch nicht geschehn.
Autor: Mr.Carter
Datum: 31.01.2011
Antwort:
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Auf jeden Fall Thermostat wechseln, kostet ja nicht viel und wahrscheinlich ist der Fehler behoben.
Viel Glück
Autor: Bj76GLi
Datum: 31.01.2011
Antwort:
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Hi,

Wenn der Wagen nach dem Thermostatwechsel noch im Stand zu Warm wird
prüf auf jeden Fall mal den Lüfter...
MfG,
der Dirk
Autor: Reaper1985
Datum: 31.01.2011
Antwort:
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danke für die schnellen antworten... naja muss ich mal schauen wie das am besten geht... durch den riesen klotz davorn ist das wahrscheinlich kein zuckerschlecken. ist das thermostatgehäuse beim v8 eigentlich aus metall oder auch aus plastik? dann sollte ich das nämlich gleich mit wechseln wenn es aus plastik ist...

mfg
Autor: Bj76GLi
Datum: 31.01.2011
Antwort:
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Zitat:

ist das thermostatgehäuse beim v8 eigentlich aus metall oder auch aus plastik? dann sollte ich das nämlich gleich mit wechseln wenn es aus plastik ist..
(Zitat von: Reaper1985)




Das ist die richtige Einstellung! Bei sowas solltest du auch besser orig. BMW Teile (Gehäuse,
Thermostat kannste aus dem Zubehör nehmen) verwenden.
MfG,
der Dirk
Autor: CompactO
Datum: 01.02.2011
Antwort:
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Der V8 is kein hexenwerk, wechselt sich net anders als an nem 4 oder 6 Zylinder.


Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Reaper1985
Datum: 01.02.2011
Antwort:
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naja nur das extrem weniger platz zur verfügung steht beim v8
Autor: E30manu
Datum: 09.02.2011
Antwort:
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Funktioniert die Wapu und ist der Kühlkreislauf richtig entlüftet?

Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Autor: V8song
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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Zitat:


ist das thermostatgehäuse beim v8 eigentlich aus metall oder auch aus plastik? dann sollte ich das nämlich gleich mit wechseln wenn es aus plastik ist...

mfg

(Zitat von: Reaper1985)





Die Gehäuse ist aus Kunstoff.

Muss du nicht unbediengt mitwechseln (kostet bei BMW ca. 30 €),aber besser ist wenn du eine

neue hast.

Die Kunstoffgehäuse bröselt gerne und dann hast du Problem beim zusammenbau.

Muss du aber ganz,ganz vorsichtig die Schrauben nachziehen.

Ich hab`s geschafft ohne kaputt zu machen. Jetzt ist mir eine übergeblieben.

Mfg.

Autor: Reaper1985
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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ich hab auch mal beim 525i e34 eins kaputt gemacht beim wieder zusammenschrauben...

heute ist mir aufgefallen als ich länger an den schranken stand, das er nur kurz über mitte gegangen ist und da auch stehenblieb.... so langsam denke ich echt das der nur nicht richtig entlüftet ist... als ich letztens den deckel vom ausgleichsbehälter bei betriebstemperatur vorsichtig öffnete hat es gezischt... und seitdem läuft er auch im stand nicht mehr heiß... seltsam

mfg
Autor: E30manu
Datum: 11.02.2011
Antwort:
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na dann entlüfte ihn doch nochmal bevor er an irgendeiner Stelle im Kreislauf lokal heiß läuft. Am besten mit Motor etwas erhöht parken und dann solange warten bis keine Blasen mehr kommen und natürlich immer wieder Kühlwasser zugeben!

Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse




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