- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kompressor ASA TM17HD - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Blackengel
Date: 24.01.2011
Thema: Kompressor ASA TM17HD
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich habe mit einen Kompressor bei ASA gekauft TM17HD (Extraanfertigung mit Keramik Lagern).
NagelNeu! habe den Motor zusammengebaut, Motor + Kompressor sind vielleich 10-15 Minuten im Leerlauf gelaufen.

Habe jetzt aber doch beschlossen was "Grösseres" zu bauen.
Kann also diesen Kompressor nicht mehr benutzen :-(

Man kann den in auch bei vielen ASA / G-Power kits ersetzen um noch mehr Leistung zu bekommen.

ASA schreibt folgendes:
Massestrom 1.530 kg/h
Nenndrehzahl 105.000 1/min
Gewicht 5,5 kg
Leistungsbereich 368 kW/500 PS

Neupreis lag glaube ich mit der Fliehkraftkupplung bei 2600Euro...
Was denkt Ihr, was kann ich für den verlangen?

Gruß Nick

Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“


Antworten:
Autor: Axel_S
Datum: 24.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso kauft man sich für 2600eur einen Kompressor welcher
nur 10min im leerlauf lief ??


Autor: Blackengel
Datum: 24.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz einfach,

Ich wollte mit einen 2,8 mit ca +0,8bar Ladedruck aufbauen,
den Motor hatte ich soweit auch fertig, nur leider habe ich mich umentschieden, und benötige mehr leistung...

Somit ist jetzt ein grösserer motor geplant, bei dem leider der ladedruck rechnerisch ab 6000Umdrehungen zusammenbrechen würde.

Sprich, ich werde wohl den T1-522 Kompressor benötigen.

der TM17 ist genau richtig um die Motoren von 325i - 330i mit Luft zu versorgen.
Mit dem kann man je nach Verdichtung, Ladedruck und anderen umbauten auf +/- 400PS kommen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Bruderchorge
Datum: 25.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, was stellst du dir denn vor ???
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Blackengel
Datum: 25.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
das weiss ich nicht...

Dachte evtl 500Euro weniger...


Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Bruderchorge
Datum: 25.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja dann brauchst du wohl jemanden der auch sowas dann sucht in dem Moment,

du weißt ja wie das ist, wenn man zu dicht am NEU Preis ist, dann kaufen die meisten sich lieber was jungfräuliches selber, bevor man das zwar geringe, aber vorhandene Risiko eines Schadens in Kauf nimmt.

Wenn das Ding grad keiner sucht, kann es vllt sein, dass du nichtmal 1000 bekommst, gerade bei ner Sonderanfertigung.

Ich wills nicht madig reden, bin auch kein Kompressorspezi, aber sowas wäre möglich ! :)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Blackengel
Datum: 25.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist klar...
denke mir das 500 euro auch schon "eine kleine welt" ist...

naja.. schauen wir mal... evtl fahre ich dann den kompressor doch nich eine season...
und baue dann später auf den grösseren um....

PS: die Firma Ostmann verbaut genau den Kompressor bei folgenden Modellen ein:

320i mit 2,0l, 225PS (165kW) / 285Nm bei 3750 U/min
320i mit 2,2l, 245PS (180kW) / 305Nm bei 3750 U/min
323i, 268PS (197kW) / 325Nm bei 3750 U/min
325i, 275PS (202kW) / 340Nm bei 3750 U/min
328i, 295PS (216kW) / 360Nm bei 3850 U/min
330i, 330PS (242kW) / 420Nm bei 3850 U/min
M3, 433PS (318kW) / 470Nm bei 4350 U/min
M3, 476PS (350kW) / 510Nm bei 3950 U/min

Bei "kleineren" Modellen sind aber die schlechteren MD-Lager verbaut...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: andy19991
Datum: 25.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jup - kann ich bestätigen - dieser Kompressor ist auch in meinem verbaut.

Bin damit sehr zufrieden! Je nach Charakteristik kann er bis knapp einem Bar bringen.

Die "neue" Version mit der HD Lagerung soll laut ASA deutlich langlebiger sein.


BMW ist unser Leben!
Autor: Blackengel
Datum: 26.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
@andy19991

sag mal, wie hoch dreht eigentlich deine Maschine?

Gruß Nick
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile