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Unterboden durchgerostet - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: warry
Date: 24.01.2011
Thema: Unterboden durchgerostet
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Moin!

Ich war grad beim GTÜ und der meinte, das links vor der wagenheberaufnahme bei meinem 316 coupe durchrostung festzustellen ist (kein tragendes teil!)
Ich soll jetz n blech drumschweißen.
Blech usw ist schon vorhanden.
Hab nur ne frage zur vorbereitung:
Die versiegelung muss ich quasi nur abschleifen da wo geschweißt wird? (drahtaufsatz für die flex?)
Und dann könnt ich das ding dranschweißen und danach wieder mit Unterbodenschutz einstreichen. Seh ich das so richtig?
Oder muss ich da noch viel mehr machen?

Gruß, Patrick



Antworten:
Autor: Karo66
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Jip, so kannst es machen, im Innenraum Matten hoch und aufpassen das nix ankokelt! Bischen Haftgrund aufs Blech bevor du Unterbodenschutz aufträgst kann auch nicht schaden
NO E10!
Autor: warry
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Gut =)

und ich mein der boden is ja durch.. und das wird ja weiterrosten.. kann ich da irgendwas in das loch reinsprühen, dass es zumindest ein bisschen was bringt oder vorbeugt? ich mein das is meine winterkiste aber man kann die ja auch ein wenig in schuss halten :)

Oder soll ich einfach nur das blech drüber und gut is?
Autor: Karo66
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Den rostigen Bereich würde ich schon raußflexen so gut es geht. Rest kann man noch mit Roststopp behandeln und versuchen weiteres rosten zu verhindern.
NO E10!
Autor: Badboy123
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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ich würde erstmal sagen das du den rrost komplett abschleifen und dann das ganze betrachten um zu sehen wie weit der rost fortgeschritten ist vllt. muss man ein bischen mehr schweisen da der unterbodenschutz den rost noch zusammen hält und so gut wie rostfrei muss es sein am besten noch rostumwandler verwenden wuede auch nicht schaden und noch ein bischen rostgrundierung
viel glück

Autor: ronnyqx77
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Das ist ist ein Altes Problem mit dem Rost an der Wagenheber Aufnahme.
Hatte ich an meinem Touring auch.
Wollte erst auch nur ein kleines Blech verwenden.
Als ich anfing den Rost rauszuschneiden wurde das Loch immer größer und letzten endes hab ich nen neuen Schweller eingeschweißt.
Und das Ganze auf beiden Seiten.
Das ganze dann komplett von innen mit Hohlraumwachs ausgespritzt nun sollte es halten.
Original wurde am Wachs gesparrt deswegen Rosten die Schweller von innen nach außen durch!

Die Frage ist wie lange du dein Auto noch fahren wirst und ob sich der Aufwand lohnt.
Mit nem Blech drüber ist zwar der Rost an der Stelle erstmal weg aber sicherlich kommt es an anderer Stelle wieder durch.
Autor: värzisch
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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und nicht vergessen, die batterie abzuklemmen :) mfg
Autor: warry
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Zitat:


und nicht vergessen, die batterie abzuklemmen :) mfg

(Zitat von: värzisch)




natürlich :)

Naja das auto fahr ich ja nur im winter und wollte es noch 1-2 jahre fahren.
Zumindest muss ich jetz erstmal durch den tüv kommen.
D.h. ich schweiß das blech jetzt nur mal drüber und im sommer wenns wieder wärmer ist wird dann nochmal geschaut und richtig gemacht. Ist zwar doppelte arbeit aber mir ist das zur zeit zu kalt um ein paar stunden in der halle zu stehen :)

Danke aber für die antworten!
Autor: Esrarengiz
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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habe das selbe problem

auf jeden fall habe ich die stelle mit Rostumwandler behandelt damit ich sehe wie weit der rost Fortgeschritten ist.

ich werde die Stelle großzugig ausschneiden und mit meinem neuen blech zuschweisen.

mit Holraumversieglung, Rostschotz und unterbodenschutz behandeln fertig.
Autor: cxm
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Zitat:


Naja das auto fahr ich ja nur im winter und wollte es noch 1-2 jahre fahren.
Zumindest muss ich jetz erstmal durch den tüv kommen.
D.h. ich schweiß das blech jetzt nur mal drüber und im sommer wenns wieder wärmer ist wird dann nochmal geschaut und richtig gemacht.
(Zitat von: warry)




Hi,

wozu die doppelte Arbeit?
Wenn Du jetzt mit der kleinen Reparatur durch den TÜV kommst, hast Du 2 Jahre Ruhe.
Und danach willst Du den Wagen abstoßen.
Wenn Du den Wagen nicht für die nächsten 10-15 Jahre erhalten willst (ist ja kein Oldtimer), würde ich da nicht mehr Arbeit als nötig rein stecken.
Das ist ein Fahrzeug im Endverbraucherstadium, da lohnt sich das nicht...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: warry
Datum: 26.01.2011
Antwort:
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da hast du natürlich auch wiederum recht carsten.
ich denke so wirds auch hinauslaufen das ich nur das blech "drüberschweiße" das es nicht mehr so stark reinregnet bzw feuchtigkeit drankommt, den wagen vielleicht noch 2-4 jahre fahren (wenn er nochmal tüv bekommt) und dann abstoßen.
Der is eh schon 17 jahre alt und jetz muss ich das erste mal schweißen. Älter als 19-20 jahre wird der eh nicht :)

Danke nochmal für die tipps :)

mfg, Patrick




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