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Beitrag von: Beemer-Player48 Date: 22.01.2011 Thema: M-Technik II Schürzen demontieren, aber wie? ---------------------------------------------------------- Hallo, ich wollte mich mal informieren wie man beim E46 Facelift-Modell das M-Technik II Paket demontiert bekommt!? Bei einem Kumpel müssten die Schürzen mal lackiert werden daher hat er mich um rat gefragt. Wie bekommt man die Dinger ab? Auf was muss man achten? Wäre supi wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen köntet. Gruß. |
Autor: Beemer-Player48 Datum: 23.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann den Niemand Tipps geben? :-( |
Autor: day_dreamer90 Datum: 23.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also die wichtigsten zwei Schrauben sind die, welche die Schürze inkl. Querträger mit den Pralldämpfern verbinden. Links und rechts eine, die du durch ein fettes Loch von unten erreichst. Schrauben sind ziemlich weit oben, also Ratscheverlängerung , ist zwar ein komischer Schraubenkopf, geht mit normaler Nuss, Größe weiß ich jetzt nicht... Diese langen Schrauben haben eine Arretierung damit sie nicht herausfallen. Sind solche Kunststoffnasen. Somit musst du die Schrauben mit einer dünnen langen Spitzzange herausholen... Dann unter der Schürze alle kleinen Schrauben die mit dem Unterbodenkunststoffteilen verbunden sind demontieren und schon kannst du sie leicht nach vorne Wegziehen, aber LANGSAM nur etwas das du erstmal Nebler, Hupe und was das alles ist, abstecken kannst...... schon müsstest du sie haben. Bearbeitet von: day_dreamer90 am 23.01.2011 um 12:00:52 power is nothing without control |
Autor: Beemer-Player48 Datum: 23.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke für deine Tpps... wo befinden sich die beiden Torxbolzen denn? Sind die etwa wie beim E39 vorne beim Gittereinsatz von unten reingeschraubt!? Dann ist die Befestigung ja so ziemlich die gleiche wie beim E34 oder!? Die hatte ich ja schon zigmal ab!^^ |
Autor: janakis83 Datum: 23.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi wenn du bzw unter deine stoßstange siehst,sind 2 runde löcher,da musst du dein auto bischen hoch lassen,und dann mit einen langen verlängerung und 10 imbus,oder 10er nuss? und dann die anderen restlichen schrauben die mit verkleidungen verbunden sind... |
Autor: cargraphics Datum: 23.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde die Unterbodenverkleidung abmachen, dann siehst du die Schrauben (Torx T50) und kommst leichter dran. Die Stoßstange ist auch am Radkasten und an den Unterbodenverkleidungen befestigt. MfG |
Autor: day_dreamer90 Datum: 23.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, hatte 2 Minuten zuvor meinen Text nochmal konkretisiert. Wie zuvor ich und janakis sagen, sind sie unter der Schürze, also von ganz unten zwei große löcher. ca. 40 -50cm von der Mitte aus, grob geschätzt. Bei mir warn solche "Sterne" an den Schrauben, sehen aus wie ein Torx-bit, also Torx nur anders rum....., sind aber mit einer normalen Nuss lösbar, weiß nichtmehr obs 10ener oder 13ener Nuss war. man muss ziemlich weit rein, also verlängerung drauf.... nimm eine kleine taschenlampe und leuchte rein, dann siehst du wo der Hase bekraben liegt...... Viel Erfolg.. @ Cargaphics, ehhh. bei mir isses kein Torx. An meine Heckschürze ist es ein 50ger Torx, aber an der Frontschürze nicht..... Bin mir 100 Pro sicher, weil ich erst vor kurzen das Ding runterbauen musste...... Bearbeitet von: day_dreamer90 am 23.01.2011 um 14:24:17 power is nothing without control |
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