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Beitrag von: chakuza-nemesis Date: 17.01.2011 Thema: extremes Vibrieren bis Schlagen ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, Mein 525i Touring macht mir sorgen, und zwar vibriert er schon seit einiger Zeit beim Gas geben der Schaltknüppel... Bei 90-100km/h vibriert sogar das komplette Auto. Und seit letzten Freitag habe ich ein extremes klopfen wenn ich im zweiten mal richtig drauf drücke. Genau konnte ich es nicht lokalisieren, kommt aber ihrgend wo aus dem Fond berreich... Leider kenne ich mich nicht wirlich gut aus, deshalb hier meine Frage, woran könnte es liegen??? Ich hab meinen Vater gefragt, er sagt es könnte am Verteilergetriebe oder an der Hardyscheibe liegen. Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben und ihr könnt mir helfen... Beste Grüße schon mal |
Autor: Karo66 Datum: 17.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, auf die schnelle ne ferndiagnose Motor- oder Getirebeaufhängung prüfen, also auf ne Hebebühne mit Hebel alle Halter mal prüfen. Kardanwelle checken. NO E10! |
Autor: chakuza-nemesis Datum: 17.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab nächste Woche Freitag ein Termin in der Werkstatt, leider brauch ich das Auto in der zwischenzeit, so das ich es nicht wirklich ruhen lassen kann, denkt ihr das ich trotzdem erst mal weiterfahren kann??? |
Autor: Karo66 Datum: 17.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Schwer dir da was zu raten über eine ferndiagnose, wenn es " nur " die Motor- oder Getriebeaufhängungen sind sollte mit verhaltener Fahrweise nix weiter passieren, wenns am Kardan liegt schwer zu sagen was da alles passieren kann. Grenze es mal ein, Motorhabe auf und mal versuchen ob der Motor sich verhältnismäßig leicht hin und herwackeln lässt. Unterm Auto mal an der Kardanwelle wackeln und auf Spiel bei den Lagerungen achten. Was mir jetzt noch einfällt bei 90-100 km/h ( hatte ich vorhin überlesen ) Unwucht der Vorderräder wobei das Klopfen dann wieder nicht dazu passt es sein denn die Bremssattel hatte Spiel. Du siehst so einfach ist da nichts zu raten, bis zur nächsten Woche Freitag ist lang und wieviel Km fährst du? Hast keine Freie Werkstatt in der Nähe die den Wagen mal schnell hochheben und nachschauen können. Gruß Karo NO E10! |
Autor: chakuza-nemesis Datum: 17.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, Unwucht der Reifen würde ich ausschließen, da es sowohl mit Sommerreifen als auch mit Winterreifen Vibriert... Mit den Bremsen, das kann sein, weis aber nicht wie man so etwas feststellt... Was mih ja Wundert, das es am anfang nur Vibriert hat (bestimmt ein halbes Jahr lang) was auch nicht so extrem war(ausser die besagten 90-100km/h), und mit ein mal fängt das extrem an zu klopfen bzw. Schlagen... Gerade im zweiten Gang ist mir da noch nie was aufgefallen. Werkstatt, da hab ich schon eine in der Nähe, der ist aber für Abzocke bekannt... Wo ich heut hingefahren bin, wollte er nur für eine Testfahrt 80€ haben... da hol ich mir lieber nen Leihwagen für die Zeit als das ich ihm Das Geld in den Rachen werfe... Ich denk mal das ist verständlich |
Autor: ThogI Datum: 18.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dafür kannste mal schnell bei irgendeiner Werkstatt (sogar A*U) und sogar BMW vorbeifahren und den auf die Bühne nehmen lassen. Einfach mal drüberschauen, ob man was offensichtliches sieht hilft oftmals schon weiter. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: chakuza-nemesis Datum: 31.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich wollte nur mal der volständigkeit halber schreiben, was nun wahr... Ich war nun bei zwei verschiedenen Werkstätten, die erste erzählt mir was von Verteilergetriebe defekt, die zweite, das ein Lager unter dem Auspuff defekt wäre, konnten es mir aber nicht zeigen weil er im Weg war. Nun hab ich mit meiner Werkstatt des vertrauens telefoniert, welche mich dann aus 60km sicherheitshalber abgeschleppt haben (alles kostenlos... das ist Service) Als die das Auto hatten, hat es 2 tage und eine neue Hardyscheibe gedauert... und jetzt läuft er wider 1a. kostenpunkt 140€ Und wenn man sich jetzt überlegt, das mir andere Werkstätten sogar das Verteilergetriebe wechseln wollten... Naja, das war nur mein Abschlussbericht. Danke an alle die mir hier ihre Tipps gegeben haben |
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