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E32 oder E34 als Winterauto - BMW-Talk

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Beitrag von: KickDownKing
Date: 06.01.2011
Thema: E32 oder E34 als Winterauto
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hi bmw fans

Für den nächsten Winter hab ich mir überlegt ein Winterauto zu holen für ca 1500.

Zur Auswahl stehen E32 und E34.

Welchen würdet ihr mir empfehlen und mit welchem Motor? Oder eher ganz anderes Auto??

Danke
mfg kickdown


Antworten:
Autor: -mRl-
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Mein Tipp: Subaru Legacy
Autor: Plankton
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Ich würd dir zu nem E30 oder E36 raten
Hab zwar jetzt auch nen E34 fürn Winter, aber zum driften sind die 3er schöner, da sportlicher...
Autor: yc
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Zitat:


Ich würd dir zu nem E30 oder E36 raten
Hab zwar jetzt auch nen E34 fürn Winter, aber zum driften sind die 3er schöner, da sportlicher...

(Zitat von: Plankton)




Seh ich genauso...e30 oder e36 ab 320i aufwärts, wenn du Spaß haben willst. Wenn du einfach nur gut vorwärts kommen willst würd ich auf e30 Allrad oder was ganz anderes denken !!!

Ich persönlich würde (wenn du jetzt eh ein Jahr Zeit hast) nach nem E30 325xi suchen. Hat Allrad, 6 Zylinder, 170 Pferde und ich denk um die 200Nm-220Nm ...und ab BJ 1986 nen Kat nach Euro 1 Norm (den würd ich dann auf Euro 2 aufrüsten per Kaltlaufregler) und schon hast ne super Winterrutsche. Hat halt noch keine Steuerkette...

...zu schade eigentlich, dass es nie nen E36 Allradler gab, oder bin ich da falsch informiert? Das wär auch interessant ;-)
Autor: KickDownKing
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Ich würd dir zu nem E30 oder E36 raten
Hab zwar jetzt auch nen E34 fürn Winter, aber zum driften sind die 3er schöner, da sportlicher...

(Zitat von: Plankton)






...zu schade eigentlich, dass es nie nen E36 Allradler gab, oder bin ich da falsch informiert? Das wär auch interessant ;-)

(Zitat von: yc)





den e36 gabs nie als allradler...

aber ich will nicht driften sondern gut durch den schnee kommen und komfort haben wie zB. gute heizung, sitzheizung und ruhe im innenraum. für den spaß im sommer hab ich schon einen 328 e36limo... und e30 hat nunmal nicht viel komfort zu bieten und ein 325xi wird auch selten und teuer sein warscheinlich.

ich hab da eher an den 730 oder 520 gedacht
Autor: -mRl-
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Wenn du gut durch den Schnee willst, dann biste bei BMW aber falsch. Vorallem bei den älteren Modellen.


Autor: Heckpropeller
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Es ist fast alles besser geeignet als Heckantrieb im Winter.
Das sag ich aus Erfahrung.
Die Reifen der Antriebsachse hat einfach zu wenig Haftung.
Also wer heute Probleme bei dem Glatteis hatte, habe ich deutlich gesehen.
Mercedes, BMW und Konsorten. =)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: axel18
Datum: 06.01.2011
Antwort:
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Also ich habe im mom auch nen e34 für den Winter.
Was du erwartest mit Komfort und so ist bei diesem alten Auto nicht soooo gegeben.
Da bist du denk ich mit dem 7ér besser bedient!

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: Plankton
Datum: 07.01.2011
Antwort:
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naja aber beim E34 gäbe es auch eine sehr gute Ausstattungsliste...

ich habe blöderweise nur den Schwächsten mit absolut GARKEINER Ausstattung, aber fürn Winter tut er's trotzdem...
Autor: Nicore
Datum: 07.01.2011
Antwort:
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Ich hab mir grad ein seltenes Stück, einen 525ix BJ 95 gegönnt.
Damit gibts keine Probleme auf Schnee und Eis wie gestern
grad gemerkt habe. Dennoch ist es schwer so ein Auto mit
TÜV zu finden was nicht an Rost leidet.
Ich hatte speziell auf den neueren Motor geschaut mit Vanos
(ist der gleiche wie im E39) aber bei dieser Baureihe wurden
die Karosserien anders gebaut und der Rost ist ein Problem.
Türkanten sind kleinstes Problem weil man diese einfach
austauschen kann, aber Heckklappe an der Kennzeichenbeleuchtung,
Wagenheberaufnahme und Schweller (vor allem wenn Schweller-
leisten drüber sind), Unterbodenrost + Löcher, Kotflügelkanten
und Tankmulde.

Für 1500€ findest Du sicherlich einen gut ausgestatteten E34,
(ich hatte erst nach welchen für 500-700€ geschaut) aber da
ist wirklich nur Schrott oder absolut keine Ausstattung oder der
alte M20 Motor.

E32 Modelle findest Du in der Preislage auch auf jeden Fall,
diese dann meist mit mehr Ausstattung als die E34er aber
der Knackpunkt ist, hat der Wagen TÜV oder was ist zu tun
wenn er durch muss. Das wird schnell mal eine große Kostenfrage,
vor allem beim IX denn ich hab die gesamte Fahrwerkstechnik
und Manschetten etc. ersetzt und da gibts kaum was im Zubehör,
nur Original BMW.
BMW Team Oberhavel




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