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Beitrag von: Moettdoc Date: 03.01.2011 Thema: Federn vorne tauschen ---------------------------------------------------------- Frohes neues Jahr erstmal allen. Habe da ein kleines Problem mit meinem Touring. Möchte vorne die Federn meines M-Technik Fahrwerks gegen 40er Federn tauschen, da er mir vorne zu hoch ist. Soweit so gut...habe die gleiche Prozedur auch schon mal bei einem Touring nach der Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt...alles bestens geklappt. Nur diesmal ist irgendwie der Wurm drin. Habe alle Schrauben los...nur will die Passschraube, die den Dämpfer unten in waagerechter Richtung festhält nicht aus ihrer Position weichen...die klemmt total fest...sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Hab dann alles wieder zusammen gebaut, da ich sie zum Verrecken nicht raus bekommen habe. Es fühlt sich so an, als wär zu viel Druck drauf, um sie raus zu nehmen. Aber wenn ich oben den Dämpfer inkl. Domlager löse, ist der Dämpfer ja frei und es dürfte ja kein Druck mehr vorhanden sein...oder seh ich da was falsch?!? Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen... |
Autor: mohni Datum: 03.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- schön einsprühen mit rostlöser, einwirken lassen und dann mit gutem werkzeug mal nen schlag geben Kein Ende in Sicht |
Autor: Moettdoc Datum: 03.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werd´s die Tage noch mal versuchen... |
Autor: CW Datum: 03.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hilft auch kein Rostlöser mehr. Da hilft nur noch Hitze dann gehts Butterweich |
Autor: Moettdoc Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rostlöser hab ich auch schon Unmengen drauf gesprüht...werde es mal mit Erwärmen versuchen. Reicht zum erwärmen auch ein Heissluftfön? |
Autor: E36-320i Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- :-) Nein. nimm eine Lötlampe das ist das mindeste. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: CW Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Brennschneider wär das beste |
Autor: ronnyqx77 Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach es mit nem Brenner! Richtig schön heiß machen und ein paar Ordentliche Schläge mitn Hammer drauf dann gehen die Schrauben raus! Wichtig ist das du dir die Schrauben beim freundlichen neu besorgst, nach der Prozedur werden sie nicht mehr zu gebrauchen sein!!! Gruß |
Autor: Moettdoc Datum: 05.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich darf aber doch eigentlich nur die Aufnahme erwärmen, oder?! Wenn ich die Schraube mit erwärme, dehnt sich doch beides aus und dann klemmt es doch weiterhin?! |
Autor: E36-320i Datum: 05.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt schon aber dadurch das sich beides aufwärmt, geht s wieder. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Moettdoc Datum: 25.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist zwar schon ne ganze Weile her...aber wollte nur mal berichten, dass es mit einem Fäustel wunderbar funktioniert hat. :) Zwei feste gezielte Schläge und die Schraube war draußen... |
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