- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525d Motor "klingelt" bei Belastung. - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: alpinagp
Date: 02.01.2011
Thema: 525d Motor "klingelt" bei Belastung.
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen! Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Obwoll ich ein erfahrener Schrauber bin mit über 13 Jahren Erfahrung, habe jetzt ein Problem wo ich nicht weiter weiss. Mein 525d Touring "klingelt" wärend der Fahrt als ob die Hydrostössel hinüber sind.Im stand kann ich Vollgas geben keine klingelnden Geräusche,hört sich an fast wie ein Beziner. Woran kann es liegen?Steuerkette(Kettenantrieb)? Kettenspanner? oder injektoren? Motor läuft rund,kein qualmen oder so, hat volle Leistung und Verbrauch auch um 7 liter/100 km. die BMW Werkstatt kann mir keine vernunftige Aussage geben warum, wieso weswegen. Haben diese motoren auch die Problematik mit Kettentrieb wie die V8 und V12 motoren von BMW?!?


Antworten:
Autor: cabriowuschel
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist dir vielleicht mal eine Schraube oder Werkzeug abhanden gekommen, welches nun bei einer gewissen Drehzahl irgendwo hin und her vibriert?
Autor: cabriowuschel
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt anscheinend mehrere Leute mit dem Problem.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-206561.html

Kann wirklich mehrere Ursachen haben.
Drallklappen
Loses Teil im Kat
etc.
Autor: alpinagp
Datum: 20.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen. Habe kurz darauf nach einer intensiven Suche herausgefunden was die Sache ist. Es liegt am Motoröl!!! habe 5W/40 drauf gemacht beim wechsel und das ist der Fehler gewesen.als es 5W/30 von Castrol wieder drauf war, lief der Motor wie ein Uhrwerk.
Autor: Marcelle
Datum: 23.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir da auch mal einen gesucht, komischerweise wars nach einem Olwechsel, neues anderes Öl und zack wars weg

0W40 ODER 5W30 mal reinmachen

Autor: Marcelle
Datum: 23.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach haste ja schon OMG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile