- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e39 530d leistungsproblem - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: toretooo
Date: 30.12.2010
Thema: e39 530d leistungsproblem
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

also ich hab bei meinen 530d die druckventil bei der pumpe und injektoren getauscht seit dem zieht das auto nicht mehr nd ich hab ca 40ps verlust und bei vollgas kommt ein komisches geräusch
hörts sich wie turboschlauch an aber es ist es nicht ich hab die 2 turboschläuche angeschaut kein riss nichts es sind die flexrohre nicht mehr so dicht aber ich kanns mir nicht vorstellen das es ein zusammenhang hat

hat vl wer ne idee

danke


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 30.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
fehlerspeicher bereits ausgelesen???
Russian Power
Autor: toretooo
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber nichts was damit zu tun haben könnte
z.b scheibenwasser , ausentemp usw
nebenbei leicht schwarz rauchen tut es auch aber so wie wenn er gechipt wäre
Autor: Don King
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
schwarzer rauch tritt gerne auf, wenn die einspritzdüsen defekt sind.
Russian Power
Autor: toretooo
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja und das eigenartige ist ja das es vor dem injektor und druckventil so gut wie nie geraucht hat also die injektoren sind ja getauscht worden


Autor: toretooo
Datum: 07.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
habts ne idee ich hab noch immer keine lösung gefunden
hilfe bitttteee

danke !!!!!
Autor: toretooo
Datum: 20.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo leute wia sind drauf gekommen das es der Ladeluftkühler ist und die dichtung von Auspuffkrümmer

und das ölige am motorblock ist angeblich wegen dem Motorentlüftungsfilter


danke euch trozdem
Autor: Dojanes
Datum: 24.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ähnliche Probleme. Bei meinem e39 530d, Bj. 02/2003. Vor einer Woche gekauft. Vorgänger war eher der Kurzstreckenfahrer. Das Auto (Automatik) läuft "nur" 220, ist aber mit 230km/h angegeben. Kann jemand einen Rat geben?
Autor: nightlinerE39
Datum: 26.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast neue Injektoren drin??? dann hast die auch sicherlich in die DME eingetragen???

mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Autor: BMW328-Cruiser
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Dojanes
Du musst deinem Dicken etwas Zeit geben sich an den neuen "Fahrstil" anzupassen. Der kennst das wahrscheinlich gar nicht mehr schnell zu laufen, das hatte ich mit meinem auch als ich den bekommen habe. Du mußt den halt erstmal wieder einfahren...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile