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Problem mit dem Kühlwasser - 5er BMW - E34

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Beitrag von: TestWest
Date: 27.12.2010
Thema: Problem mit dem Kühlwasser
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Hallo mein E34 hat ein Problem mit dem Kühlwasser.
Er verliert Unmengen an Kühlwasser darf jeden Tag zirka einen Liter nachkippen (fahre nicht viel so um die 20 Km).
Sehe keine feuchten stellen und er raucht auch nicht großartig Temperatur ist voll im Soll weiß nicht was ich machen soll.
Bitte euch um Hilfe (kann es die Wasserpumpe sein?)



Antworten:
Autor: C-Webb
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Naja, irgendwo muss das Wasser ja hin. Es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder im Motor (was ich nicht glaube bei der Menge), oder es entweicht aus dem Kühler. Wegen einem Riss z.B. oder aus dem Thermostatgehäuse, aus einem Schlauch usw...

Verschwindet das Wasser nur beim Fahren oder auch wenn er nur steht?



Bearbeitet von: C-Webb am 27.12.2010 um 13:55:42
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E36, What else?


Autor: TestWest
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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bin gestern 100 km gefahren kein halber lieter fehlte.
Denke braucht beim stehen Wasser
Autor: C-Webb
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Der "braucht" kein Wasser, der verliert es!

Also nochmal genau nachschauen. Das Glysantin müsste gut erkennbar sein, wo es austritt.
Beim nachschütten auch drand enken, nicht nur wasser nachzu schütten.
Sollte schon bis -25 Grad sein!
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E36, What else?


Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 29.12.2010
Antwort:
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mal das kühlsystem abdrücken lassen! dann sieht man wo das wasser hin macht
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Tino325i
Datum: 30.12.2010
Antwort:
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würd zu bmw fahren die können das schnell abdrücken, kostet auch nix ( bei mir war es so)
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: cabriowuschel
Datum: 30.12.2010
Antwort:
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Hast du einen M20 oder M50 Motor?
Bei meinem e30 mit m20 war es ähnlich. Rauchte nicht hatte Leistung satt und nach einer Nacht in der Garage fehlte ständig reichlich Wasser. Schau mal an den Öleinfülldeckel. Wenn da schön caramellfarbener Schleim hängt weißt du das es der Kopf oder die Kopfdichtung ist.
Bei mir war es der Kopf zwischen den hinteren Zylindern.
Autor: TestWest
Datum: 31.12.2010
Antwort:
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Hallo danke für die anworten
Hat sich erledigt macht er nicht mehr komisch.
Noch ne frage wie komm ich an den Kühlmittrltemperatur sensor ran gibt es da nen trick ist ja voll verbaut und ich hab zu dicke finger.

Ach ja frohes neues





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