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Beitrag von: M3-DANI Date: 11.12.2010 Thema: 318i stottert bei Vollgas ---------------------------------------------------------- Hi Leute wenn ich bei meinem e30 318i vollgas gebe stottert er wenn ich aber langsam immer mehr gas gebe bis vollgas dann meistens nicht was ist das der Benzinfilter ??? danke mfg m3-dani Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.12.2010 um 22:42:40 |
Autor: philipp-hgw Datum: 11.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hy was hast denn fürn motor drinne nen m40? -überprüfe ma die lambdasonde -überprüfe den luftmengenmesser -und alle druckschleuche am motor besonders den faltsack also der dicke schlauch hinter dem luftmengenmesser (ob er rissig ist) cya E30 Freude am fahren |
Autor: _Bl4cKst0rM_ Datum: 12.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie alt sind denn die zündkerzen? Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom |
Autor: M3-DANI Datum: 12.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- weis nicht was des fürn motor ist 318i halt :-) wie überprüft man den die lamdasonde??? luftmengenmesser sieht man ja nicht wenn er kaputt ist oder ??? faltsack schlauch war rissig hab ich mit klebeband VORÜBERGEHEND mal mit klebeband abgeklebt zündkerzen hab ich raus gemacht die waren ganz schwarz dann hab ich sie mit einer drahtbürste sauber gemacht dann ist er ein bisschen besser gelaufen aber stottert immer noch mfg dani |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 12.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- - zündung checken - sprit leitungen filter etc. mal checken - ggf. mal die nockenwelle prüfen ob sie eingelaufen ist BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: michelinmann85 Datum: 13.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, schwarz verrußte Kerzen deuten auf zu fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch hin. Bevor du den Faltenbalg net ausgetauscht hast brauchst du mit den restlichen Sachen garnet anfangen! Ansonsten Ventildeckel runter und Nockenwelle auf Einlaufspuren überprüfen. Beim Zusammenbau gleich neue Ventildeckeldichtung verbauen. Nachdem der Faltenbalg getauscht ist kannst du mit Bremsenreiniger sämtliche Unterdruckschläuche und die Ansaugkrümmerdichtungen absprühen...--> Drehzahl hoch heißt undicht! mfg seb |
Autor: E30-HH Datum: 14.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Aussage, den Faltenbalg zu tauschen kann ich nur zustimmen (10€ neu). Ansonsten auch mal die Abgasseite angucken: Drückt er Abgas aus der Krümmerdichtung oder der Hosenrohrdichtung ab? Das würde meiner Meinung nach auch gut zu Deinem Punkt passen, dass er beim langsamen Hochlauf mitkommt, aber bei Vollgas stottert. Gruß aus Hamburg My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars. |
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