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Beitrag von: Berlin030 Date: 06.12.2010 Thema: Heulen bei leerlauf ---------------------------------------------------------- Guten Abend, ich habe gemerkt das wenn ich über 80kmh fahre und in den leerlauf schalte heult das ganze auto und wenn ich dann 79 kmh fahre und noch der leerlauf ist ist das heulen aufeinmal weg genauso wenn ich 100kmh fahre was kann das sein ??? wenn der gang drine ist und ich kein gas gebe ist nichts zu hören Fahre ein 94er 318is |
Autor: italoBMW Datum: 06.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- genauer beschreiben! Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: Berlin030 Datum: 06.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ist genau |
Autor: lessiak Datum: 06.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist denn das für ein komisches experiment? ich habe noch nie bei 80 in den leergang geschalten, deswegen kann ich auch nichts genaues dazu sagen. find das ganze aber total blödsinnig. |
Autor: kiese Datum: 06.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei getretener kupplung? das heulen könnte auch von den winterreifen kommen. btw: km/h nicht kmh Bearbeitet von: kiese am 06.12.2010 um 21:18:44 <-- see on the left side |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 06.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte vom Hinterachs Differential kommen! Die gehen gern schrott am Hauptlager weil der 318is manchmal zuviel Power hat. Das Getriebe ist echt bisschen klein gewählt worden damals! Für den 320 gilt das gleiche der hat das nämlich auch drinnen mit 3,45er Überdetzung und kleinem Gehäuse! |
Autor: C-Webb Datum: 09.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tippe auch auf Differential. Zu großes Zahnflankenspiel. Hat mein 323i E36 auch und der E46 von meinem Dad auch. Ist meistens zwischen 80 und 120km/h. So lange es nur ein leises wimmern ist kann man das als Schönheitsfehler abstempeln. Abhilfe kann ein Additiv im Öl schaffen. Liquimoly LM47 mit MoS2 (Graphit). Bildet eine Schicht um die Zahnräder, verringert das Flankenspiel und verbessert die Schmierung. Mein Onkel ist Modellbauer und seine Diffs von den kleinen Benzin Modellen halten mit diesem Zusatz fast doppelt so lange und laufen leiser. Gruß Klaus _____________ E36, What else? |
Autor: Tino325i Datum: 10.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie sieht es denn mit den radlagern aus??? Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb..... Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern |
Autor: lil iSi Datum: 10.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tippe auch auf Diff! Kann es sein das wenn du den Gang reinlegst und langsam startest, das es schneller und lauter wird? lg lil isi |
Autor: Montreal-Coupé Datum: 10.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst du beschreiben von wo das geräusch kommt?? würde aber auch aufs diff tippen MFG (OO=[][]=OO) Autos werden hinten angetrieben alles andere sind Kutschen |
Autor: ThogI Datum: 10.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn es von vorne kommen sollte, dann würde ich auf ein eingelaufenes Lüfterlager tippen. Gabs auch schon bei den AUtodoktoren von VOX. So ein Lager wimmert dann bei bestimmten Drehzahlen. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
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