- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Der Motor macht Probleme! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hardy1980
Date: 20.11.2010
Thema: Der Motor macht Probleme!
----------------------------------------------------------
Hallo Läute, wer kann mir helfen?

Ich fahre einen BMW 39 mit dem Baujahr 2001 und ca. 215TKM.
Manchmal hat der beim Start nur etwas gestotert aber sobald er warm war lief er ganz normal!

Doch am Letzten Freitag bin ich ca. 50 KM ganz normal bis ca. 200KMH gefahren und danach ganz normal abgestelt! Ca. 1Stunde später wolte ich wieder weiter, aber mein Auto sprang nicht mehr an.
Nur mit sehr viel mühe sprang er an und stoterte etwas. Ich bin vorsichtig Los gefahren und musste feststellen das er sehr schlecht gezogen hat und machte Plötzlich Stake geräusche gemacht! Ich habe mein Auto sofort abgestelt und Abschleppen lassen!

Endzwischen wurde ein Injektor und alle Glühkerzen ausgetauscht ! Von 6 Glühkerzen waren 3 Kaput und mindestens ein Injektor und auserdem haben wir festgestelt das etwas zuwenig Öl drinen war! Aber mein BMW geht nicht richtig an Und wenn ich in zum laufen gebraucht hab, stottert er! Wenn er warm ist, springt er wieder ohne Probleme an! Aber wenn er wieder abgekühlt ist, springt es wieder nicht an!

Wer kann mir Helfen ich bin ratlos, wer kann mir helfen?


Antworten:
Autor: Chilly
Datum: 21.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass dir mal Fehler auslesen. Ich schätze dabei kommt etwas raus wie Raildrucksensor o.ä., kanns aber nicht sicher sagen.
Kann auch Kraftstoffpumpe sein.
Autor: Hardy1980
Datum: 21.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wede es nochmal versuchen!
Als wir vor kurzem den Fehlerspeicher ausgelessen haben, waren die Raildruck werte zwischen +1,5 und -1,5! Und einen Fehler der kraftstoffpumpe wird nicht angezeigt! Aber sie arbeitet.
Autor: Hardy1980
Datum: 25.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
In Meinem Fehler steicher war:
ERGEBNIS: 4 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
1152 Elektroluefter
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler: 38
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 724.28 1/min
Kuehlmitteltemperatur 44.99 Grad C
Versorgungsspannung 13.66 V
Tastverhaeltnis Elektroluefteransteuerun 4.73 %
Fehler aufgetreten bei 182760.00 km
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kuehlmitteltemperatur 78.44 Grad C
Versorgungsspannung 12.27 V
Tastverhaeltnis Elektroluefteransteuerun 18.12 %
Fehler aufgetreten bei 208050.00 km
Fehler 3. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kuehlmitteltemperatur 10.18 Grad C
Versorgungsspannung 11.23 V
Tastverhaeltnis Elektroluefteransteuerun 4.73 %
Fehler aufgetreten bei 217900.00 km
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Blockiererkennung
Ansteuerung Unterbrechung oder Kurzschluss nach BFehlercode:
04 80 26 FF F8 08 1D 7E 76 0C 47 64 08 00 AF 6A
2E 51 45 01 00 4B 61 0C 55
-------------------------------------------------------------
13573 Gluehanlage
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler: 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kuehlmitteltemperatur 8.81 Grad C
Einspritzmenge 32.26 mm^3
Raildruck 12.05 bar
Fehler aufgetreten bei 182770.00 km
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kuehlmitteltemperatur 8.13 Grad C
Einspritzmenge 32.26 mm^3
Raildruck 0.00 bar
Fehler aufgetreten bei 217900.00 km
Fehler 3. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kuehlmitteltemperatur 8.13 Grad C
Einspritzmenge 32.26 mm^3
Raildruck 0.00 bar
Fehler aufgetreten bei 217900.00 km
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
Gluehsystem - Gluehkerzen oder Gluehrelais
Fehlercode: 35 05 28 FF FC 80 00 49 3F 02 47 65 80 00 48 3F
00 55 1E 80 00 48 3F 00 55
-------------------------------------------------------------
2550 Raildruckueberwachung im Start
Fehlerhäufigkeit: 68
Logistikzähler: 36
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 174.83 1/min
Kraftstoffvorfoerderdruck 3.49 bar
Einspritzmenge 50.18 mm^3
Raildruck 180.72 bar
Fehler aufgetreten bei 200670.00 km
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 299.70 1/min
Kraftstoffvorfoerderdruck 3.46 bar
Einspritzmenge 18.95 mm^3
Raildruck 138.55 bar
Fehler aufgetreten bei 217890.00 km
Fehler 3. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 149.85 1/min
Kraftstoffvorfoerderdruck 3.20 bar
Einspritzmenge 31.75 mm^3
Raildruck 114.46 bar
Fehler aufgetreten bei 217900.00 km
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Kein Raildruckaufbau
Fehlercode: 09 F6 24 44 F8 10 07 DA 62 1E 4E 63 10 0C D8 25
17 55 1D 10 06 C8 3E 13 55
-------------------------------------------------------------
4496 Raildruck-Plausibilitaet
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 29
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 2497.50 1/min
Kraftstoffvorfoerderdruck 3.46 bar
Einspritzmenge 48.64 mm^3
Raildruck 987.95 bar
Fehler aufgetreten bei 217890.00 km
Fehler 2. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 3096.90 1/min
Kraftstoffvorfoerderdruck 3.33 bar
Einspritzmenge 59.40 mm^3
Raildruck 981.93 bar
Fehler aufgetreten bei 217900.00 km
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Regelabweichung ueber Motordrehzahl zu gross
Fehlercode: 11 90 1D 02 78 20 64 D8 5F A4 55 1D 20 7C D0 74
A3 55 1E 00 00 00 00 00 00
=============================================================

Bevor ich den Sesor und die Gluhkerzen getauscht habe!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile