- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Hardy1980 Date: 20.11.2010 Thema: Der Motor macht Probleme! ---------------------------------------------------------- Hallo Läute, wer kann mir helfen? Ich fahre einen BMW 39 mit dem Baujahr 2001 und ca. 215TKM. Manchmal hat der beim Start nur etwas gestotert aber sobald er warm war lief er ganz normal! Doch am Letzten Freitag bin ich ca. 50 KM ganz normal bis ca. 200KMH gefahren und danach ganz normal abgestelt! Ca. 1Stunde später wolte ich wieder weiter, aber mein Auto sprang nicht mehr an. Nur mit sehr viel mühe sprang er an und stoterte etwas. Ich bin vorsichtig Los gefahren und musste feststellen das er sehr schlecht gezogen hat und machte Plötzlich Stake geräusche gemacht! Ich habe mein Auto sofort abgestelt und Abschleppen lassen! Endzwischen wurde ein Injektor und alle Glühkerzen ausgetauscht ! Von 6 Glühkerzen waren 3 Kaput und mindestens ein Injektor und auserdem haben wir festgestelt das etwas zuwenig Öl drinen war! Aber mein BMW geht nicht richtig an Und wenn ich in zum laufen gebraucht hab, stottert er! Wenn er warm ist, springt er wieder ohne Probleme an! Aber wenn er wieder abgekühlt ist, springt es wieder nicht an! Wer kann mir Helfen ich bin ratlos, wer kann mir helfen? |
Autor: Chilly Datum: 21.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass dir mal Fehler auslesen. Ich schätze dabei kommt etwas raus wie Raildrucksensor o.ä., kanns aber nicht sicher sagen. Kann auch Kraftstoffpumpe sein. |
Autor: Hardy1980 Datum: 21.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich wede es nochmal versuchen! Als wir vor kurzem den Fehlerspeicher ausgelessen haben, waren die Raildruck werte zwischen +1,5 und -1,5! Und einen Fehler der kraftstoffpumpe wird nicht angezeigt! Aber sie arbeitet. |
Autor: Hardy1980 Datum: 25.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- In Meinem Fehler steicher war: ERGEBNIS: 4 Fehler im Fehlerspeicher ! ------------------------------------------------------------- 1152 Elektroluefter Fehlerhäufigkeit: 255 Logistikzähler: 38 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 724.28 1/min Kuehlmitteltemperatur 44.99 Grad C Versorgungsspannung 13.66 V Tastverhaeltnis Elektroluefteransteuerun 4.73 % Fehler aufgetreten bei 182760.00 km Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 0.00 1/min Kuehlmitteltemperatur 78.44 Grad C Versorgungsspannung 12.27 V Tastverhaeltnis Elektroluefteransteuerun 18.12 % Fehler aufgetreten bei 208050.00 km Fehler 3. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 0.00 1/min Kuehlmitteltemperatur 10.18 Grad C Versorgungsspannung 11.23 V Tastverhaeltnis Elektroluefteransteuerun 4.73 % Fehler aufgetreten bei 217900.00 km Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Blockiererkennung Ansteuerung Unterbrechung oder Kurzschluss nach BFehlercode: 04 80 26 FF F8 08 1D 7E 76 0C 47 64 08 00 AF 6A 2E 51 45 01 00 4B 61 0C 55 ------------------------------------------------------------- 13573 Gluehanlage Fehlerhäufigkeit: 255 Logistikzähler: 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 0.00 1/min Kuehlmitteltemperatur 8.81 Grad C Einspritzmenge 32.26 mm^3 Raildruck 12.05 bar Fehler aufgetreten bei 182770.00 km Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 0.00 1/min Kuehlmitteltemperatur 8.13 Grad C Einspritzmenge 32.26 mm^3 Raildruck 0.00 bar Fehler aufgetreten bei 217900.00 km Fehler 3. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 0.00 1/min Kuehlmitteltemperatur 8.13 Grad C Einspritzmenge 32.26 mm^3 Raildruck 0.00 bar Fehler aufgetreten bei 217900.00 km Fehler momentan vorhanden sporadischer Fehler Gluehsystem - Gluehkerzen oder Gluehrelais Fehlercode: 35 05 28 FF FC 80 00 49 3F 02 47 65 80 00 48 3F 00 55 1E 80 00 48 3F 00 55 ------------------------------------------------------------- 2550 Raildruckueberwachung im Start Fehlerhäufigkeit: 68 Logistikzähler: 36 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 174.83 1/min Kraftstoffvorfoerderdruck 3.49 bar Einspritzmenge 50.18 mm^3 Raildruck 180.72 bar Fehler aufgetreten bei 200670.00 km Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 299.70 1/min Kraftstoffvorfoerderdruck 3.46 bar Einspritzmenge 18.95 mm^3 Raildruck 138.55 bar Fehler aufgetreten bei 217890.00 km Fehler 3. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 149.85 1/min Kraftstoffvorfoerderdruck 3.20 bar Einspritzmenge 31.75 mm^3 Raildruck 114.46 bar Fehler aufgetreten bei 217900.00 km Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Kein Raildruckaufbau Fehlercode: 09 F6 24 44 F8 10 07 DA 62 1E 4E 63 10 0C D8 25 17 55 1D 10 06 C8 3E 13 55 ------------------------------------------------------------- 4496 Raildruck-Plausibilitaet Fehlerhäufigkeit: 2 Logistikzähler: 29 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 2497.50 1/min Kraftstoffvorfoerderdruck 3.46 bar Einspritzmenge 48.64 mm^3 Raildruck 987.95 bar Fehler aufgetreten bei 217890.00 km Fehler 2. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 3096.90 1/min Kraftstoffvorfoerderdruck 3.33 bar Einspritzmenge 59.40 mm^3 Raildruck 981.93 bar Fehler aufgetreten bei 217900.00 km Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler Regelabweichung ueber Motordrehzahl zu gross Fehlercode: 11 90 1D 02 78 20 64 D8 5F A4 55 1D 20 7C D0 74 A3 55 1E 00 00 00 00 00 00 ============================================================= Bevor ich den Sesor und die Gluhkerzen getauscht habe! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |