- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diverse Fragen zu meinem neuen... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kAy-M-gEe
Date: 25.06.2004
Thema: Diverse Fragen zu meinem neuen...
----------------------------------------------------------
Hallo,

werde hier immer Fragen posten, wenn ich nicht weiter weiss und mir die Suchfunktion nicht helfen kann.

Hier mein BMW:
E46er 325CI
Bj. 11/2000

Hier die ersten Fragen:
1. Fussraumbeleuchtung
Möchte gern LED´s dort haben. Welche Werte müssen die LED´s aufweisen (Volt-Zahl etc.) Muss da ein Wiederstand zwischen?
2. Vielleicht will/muss ich mein Auto wieder tieferlegen. In meiner E46 Limo hatte ich ein Gewindefahrwerk drin. Meint ihr Tieferlegungsfedern reichen auch (wenn ich die benötigte tiefe weiss) oder sagt ihr ganz klar Gewinde muss her)
3. Wollte mein Radio einbauen, hab das so gemacht wie letztes mal (mit ISO-Adapter) leider gingen die Boxen und der Radio empfang nicht. Kann das am orig. BMW-Verstärker liegen? Wo sitzt der, und wie schliess ich das Radio an?

Danke für eure Antowrten im vorraus. Weitere Fragen folgen maybe...

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 27.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu der Tieferlegung,
ja es würden Federn alleine ausreichen, wenn du die Tiefe weist du du benötigst.
Es ist aber wichtig, das du deine Alu´s vorher schon drauf hast, um die Solltiefe ermitteln zu können.
Falls es etwas zu tief oder zu hoch wird, kann man mit dem Schlechwegepaket oder mit den Bontath Federtellern ausgleichen.

Zum Radioeinbau: War das der ISO Adapter von BMW, dann sollte es eigentlich schon funktionieren. Da ja nicht das gesamte Soundsystem über die Endstufe laufen(kann da aber irren).

Zu den LED`s: Jede Leuchtdiode braucht nen passenden Widerstand, ist aber ned schwer, laß dir im Elektromarkt die 12 Volt LED´s geben + die Widerstände die du brauchst.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Autor: Spinning
Datum: 29.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ALso ich denke:
1Federn reichen zum Tieferlegen aus sind aber meistens zu weich und dann hast du ein scheiss Fahrverhalten (nur wenn du Pech hast muss aber net sein)
2Ich würde anstatt LED'S lieber Kaltlichtkathoden verwende die bekommst du bei ebay schon ab 8€ oder so und die sind verdammt hell und die Farbe kommt auch extrem gut also net wie bei NEON!!!
MFG
Autor: kAy-M-gEe
Datum: 02.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frage 3 habe ich elber gelöst man man man, selbst ein KFZ-Meister hats nicht gemerkt, das ein Kabel am Radio ab war.

zu den Kaltlichtkathoden, wenn ich die reinsetzte, brauch ich keinen Wiederstand oder ähnliches oder, da die ja 12V haben?!?
Eine Sicherung zusätzlich würdet ihr empfehlen, oder meint ihr die Standard sicherung reicht, wenn ich die Kathode direkt an die Fussraumbeleuchtung anklemme?!?

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile