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Beitrag von: Pixsigner Date: 25.06.2004 Thema: Blinkerquittierung ohne DWA bei BMW möglich? ---------------------------------------------------------- Hi Zusammen, sorry hab alle threads über das Thema "Blinkerquittierung" durchgelesen bin aber nur bedingt schlauer bzw. habe ich eine gezielte Frage an den einen oder anderen Spezialist: Ist es tatsächlich möglich dem Steuergerät "vormachen" zu können, es wäre eine orig. BMW-DWA eingebaut? Lässt sich das Steuergerät dahingehend (um)programieren, da mit der original DWA von BMW die Blinker beim schließen aufleuchten. Verbaut ist die orig. ZV mit IR-Fernbedienung und auch der Komfortschließfunktion über das Fahrertürschloss. BJ ist 6 / 1999. Möchte mir nicht extra was aus dem Zubehörhandel verbauen, wenn es doch einfacher geht. Danke euch schon mal!!!! Greets Alex "SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET" Bearbeitet von - Pixsigner am 25/06/2004 00:54:02 |
Autor: compactfozzy Datum: 25.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- soweit ich weiss ist das beim e36 nicht möglich. nur beim e46 kannst du die blinkerquittung programmieren - wobei man die "vorgaukelei" sein lassen sollte, da dann ne fehlermeldung abgelegt wird - hab ich zumindest gehört. mfG Michael mein E46 touring ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice! |
Autor: CompactChris Datum: 25.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mich würde das auch mal interessieren, ob man dazu jetzt so ein Modul braucht oder obs auch anders möglich ist. **Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk** |
Autor: Hammam Datum: 25.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- jungens das modul kostet bei ebay 30, da kann man jawohl nicht meckern^^ Ac Schnitzer E36 Compact |
Autor: Der_Heiler Datum: 25.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versteh ich nicht. Da gabs doch bestimmt schon 10 Threads dieses Jahr drüber. Ich habe mal ne universelle schaltung entworfen, die sich überall einsetzen lässt, egal welches Auto, ZV. Naja, Schaltung ist vielleicht übertrieben. Wer die angepasste Version für´n E36 haben will.... ----> PM Ich habe bestimmt schon 20 dieser Pläne verschickt, an Leute die den Thread gefunden haben. ________________________________________ BMW TEAM Oberhavel ________________________________________ |
Autor: CHAMP1 Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Problem ist umgekehrt. Das heisst ich habe eine DWA und möchte nicht das es einmal blinkt wenn man zuschliesst (ich möchte ein Blink und Chirpmodul einbauen und will dadurch komplikationen vermeiden). Kann ich irgendwo ein Kabel auftrennen das mein BMW nicht mehr beim zuschliessen mit FB blinkt. Mein Auto ist ein BMW 328i Cabrio E36 Bauj 1999 |
Autor: Der_Heiler Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ;-) Lustig, das hatten wir ja auch noch nicht. Warum willst denn das machen?! Dann schliess doch einfach die Blinkerquittierung des Chirpmoduls nicht an, oder soll´s nen ganz bestimmer Rhythmus sein. Bearbeitet von - Der_Heiler am 19.07.2006 16:32:49 Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten. |
Autor: chris_s Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt, würde ich mich erstmal bei bmw erkundigen ob man das blinken nicht deaktivieren kann. mfg chris |
Autor: champ65 Datum: 19.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also BMW kann es nicht abschalten sagte mir eine Werkstatt. Ich möchte das es 2 x blinkt beim abschliessen da das Chirpmodul auch 2 mal chirpt und da könnte das orginal blinken stören wenn gleichzeitig das Blinkmodul 2 mal blinken will. Hat einer noch nen tip?? MFG Champ65 |
Autor: champ65 Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hilfe will in 2 Stunden anfangen das Blinkchirpmodul einzubauen. Weiss niemand welches Kabel ich trennen muss damit die DWA beim zuschliessen nicht den Blinker ansteuert. MFG Champ |
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