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Beitrag von: Javanse Date: 04.11.2010 Thema: E30 kauf-Tips ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.11.2010 um 14:49:30 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Moin, erstmal möchte ich sagen das mir das forum sehr gefällt und mir schon öfter geholfen hat. jetzt zu meinem problem, ich möchte mir einen e30 zulegen. habe in meiner nähe einen gefunden und möchte nun gern wissen wie ihr das auto beurteilen würdet. Ist der Preis in Ordnung? wodrauf muss ich bei der probefahrt achten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsneqnfuwsf2 obohl es vielleicht nicht in dieses forum passt, ich habe noch einen ford mondeo kombi, baujahr 97, 160 TKM gelaufen. Was meint ihr sollte ich bei inzahlungnahme mindestens bekommen ? bekommt man vielleicht mehr bei diesen leute die kleine zettel verteilen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bearbeitet von: LatteBMW am 05.11.2010 um 14:49:30 |
Autor: michel131 Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- für den preis sollte er schon ohne rost sein bzw nichts schlimmeres. die radlaufkanten rosten gerne türkanten unten, kotflügel im schwellerbereich, das heckblech links und rechts (sieht man am besten von innen wenn man die verkleidung weg macht). |
Autor: darky83 Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- guck mal ob der zahnriemen schon gemacht wurde... ich würde auch eher abraten von den kleinen 4 zylinder im e30 mit der laufleistung. bei der probefahrt mach mal die scheibe runter und fahr kopfsteinpflaster mal nen bischen schneller lang, wenn sich dat ding anhört als wenn er er gleich auseinander fliegt würd ich ihn stehen lassen. ich würde noch gucken ob er zur seite zieht also einfach mal bei 50 km/h das lenkrad loslassen und gucken ob er in eine richtung zieht, und vielleicht noch ne vollbremsung machen und dabei das lenkrad nicht anfassen auch drauf achten ob er dabei in eine richtung zieht. um den preis kann man sich streiten, aber wenn er noch gut läuft isses ok. |
Autor: Javanse Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schonmal für die tipps. aber warum würdest du von dem auto eher abraten? |
Autor: Andi G. Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht zu vergessen: Stoßdämpferaufnahmen/ Dome hinten im Kofferraum! "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: Ecki_e30 Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als ich meinen vor ca. 4 Jahren gekauft hatte, hatte er genauso ausgesehen wie oben, auch die Laufleistung war identisch. Ich blätterte allerdings lediglich 500 Euro hin. Soll heißen, dass er dafür nicht viele Mängel aufweisen sollte. Weitere Tipps auf die du achten solltest findest du hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm Oo=[][]=oO |
Autor: darky83 Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die kleinen haben halt immer nockenwellenprobleme, da musste gleich beim kauf genauer hinschauen... wie gesagt besser nimmste dir nen 320i oder noch besser nen ETA das sind meiner meinung nach die besten e30 |
Autor: Ecki_e30 Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da musst du halt schon definieren was auch besser bedeutet. Mein 318i touring hat mittlerweile auch schon 260tkm auf der uhr mit dem originalen Motor. Der klappert zwar schon sowas von dermaßen, aber er fährt. Die 6 zyl fahren erfahrungsgemäß mehr km aber die brauchen dafür auch mehr sprit. Ich persönlich würde aber auch für ein sixpack tendieren, aber erst für die m50 Reihe... Oo=[][]=oO |
Autor: ThogI Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mich irren aber auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Wagen 1-2 mal teillackiert worden vorne links passt iwie nicht zur Tür, hinten links und rechts auch irgendwie nicht. Kann aber bei den Fotos täuschen. Keine Original Alus (ok), am Lenkrad fehlt das Emblem (warum? wg. Unfallschaden LR verdreht?) Kommt darauf an, wa DU damit vorhast. Als Winterhure ok, Tüv ist auch neu, Preis? ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- der preis steht mit in der anzeige mit drinnen...das das zeichen fehlt kann auch sein weil der vorbesitzer ein andenken behalten wollte... ich denke die zwei farben rühren aus einer rost reparatur her...da wurde sicherlich schon mal einiges gemacht... wagenheber aufnahmen vorn anschauen! der preis ist für nen 1,6er schon relativ sportlich zumal das fahrzeug keinerlei ausstattung hat... der hat ja nichmal nen drehzahlmesser Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 05.11.2010 um 08:56:27 BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Andi G. Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würd mich auch erst nochmal ein bißchen umschauen nach attraktiveren Angeboten und Modellen! "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: El Cabron Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde sagen erstmal fahren und danach gucken was am Preis geht. Anschließend lässt du es dir durch den Kopf gehen und entscheidest dich dann. Aber allgemein: Preis ist definitiv zu hoch. Den e30 aus meiner Fotostory hatte ich letztes jahr für 700 gekauft. Und da lagen keine Reperaturen an. Wie bereits erwähnt: Mach dir noch Gedanken über einen 6 Zylinder. Die M20 Motoren sind unverwüstlich und haben einen sehr guten Ruf. Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf! W.Röhr |
Autor: joecrashE36 Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es mag sein dass die M20 "einen guten Ruf" haben. Man sollte aber nicht vergessen: einlaufende Nockenwellen, brechende Kipphebel, Kopfrisse und ein gewisser Preisaufschlag in Wartung/Unterhalt dazu kommt. Ausserdem wird sich für das Geld nix brauchbares finden lassen.. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
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