- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches FK-Gewinde?Königsport/Highsport/Silverline - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: imperor
Date: 23.06.2004
Thema: Welches FK-Gewinde?Königsport/Highsport/Silverline
----------------------------------------------------------
Hi,

also wie im betreff schon steht will ich mir nen gewinde holen, auf jeden fall soll es das fk werden.
es stellt sich nur die frage ob Highsport, Königsport oder Silverline bzw. Silverline X.
Da ich mein compact schon recht tief haben will dachte ich mir ich nehme das Königsport oder die alternative Silverline X.
was für erfahrungen habt ihr so?

gruss


Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

ich habe das Königssport drin und mit recht tief legen ist da nicht viel drin. Da du nur auf der VA einen Verstellbreich von ca 35mmm, wenn alles mit Tüv sein soll hast. Auf der HA 20mm zum verstellen. Ist nicht besonders viel.



MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
Autor: imperor
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wie nur 35mm was will ich denn damit???? ist das bei allen so? wie ist es dann mit highsport oder silverlineX ?? weil 35mm sind mir echt zu weng, da brauch ich ja dann kein gewinde.

gruss
Autor: bmwharry
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das andere ist ob dir das dann auch eingetragen wird. Wennst du noch tiefer gehst. Da du ja tragende Teile mindest 8cm Bodenfreiheit haben sollten. Scheinwerferunterkante 50cm und bei Gewindefahrwerken noch die Bördelkante bis Radmitte noch ne rolle spielt, wenn das alles mit TÜV sein soll. Wenn du aber sagst du scheißt auf den TÜV (das soll jetzt keine ermutigung sein) kannst du auch natürlich noch tiefer gehen, da das Königsport ein restgewinde von 50mm und das Higsport 20mm hat.



MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

Bearbeitet von - bmwharry am 23/06/2004 21:46:53
Autor: Silberpfeil(killer)
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe das Highsport bei mir drin und bin sehr zufrieden.Ausreichender Restkomfort und so tief wie ich es haben wollte.Mit TÜV.Vorne ca.55-60mm umd hinten ca.30mm.
Autor: imperor
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also dann ist das schonmal gut ich könnte das fahrwerk also 75mm maximal runterschrauben, so jetzt steht aber immer noch die frage offen welches nehmen?
silberpfeil(killer) empfiehlt also schonmal das highsport und die anderen????

gruss
Autor: ellbc
Datum: 24.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@bmwharry: dass man seinen Wagen nicht tiefer als 35 mm schrauben kann hab ich ja noch nie gehört...
Meiner dürfte so bei 70/40 liegen und ich hab vor 2 Wochen TÜV bekommen mit den 8 cm zum Boden (auch wenn es knapp war). Und ich muss dazu sagen, dass meine Frontschürze deutlich tiefer geht als die Serienschürze bzw. M3-Schürze. Und wenn ich keine Seitenschweller von Rieger dran hätte, könnte ich theoretisch nochmal 2-3 cm runter gehen.

Wegen dem Fahrwerk kann ich leider nicht helfen, aber das weisst ja selber imperor ;-)

Mein Cabrio
Autor: ZettiFREAK
Datum: 24.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------

Ich habe ein Highsport verbaut.

Hinten ist es bis anschlag unten, könnte aber meiner meinung nach noch 2cm tiefer.
Also mist.

Vorne liege ich 3,5cm überm Boden und habe noch 5cm Restgewinde :-)))

Muss sagen dieses Fahrwerk ist das härteste was ich je hatte.
Aber es ist genauso wie ich mir das im Roadster vorstelle.



cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3

WWW.BASE-JUMP.DE
Autor: bmwharry
Datum: 24.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@bmwharry: dass man seinen Wagen nicht tiefer als 35 mm schrauben kann hab ich ja noch nie gehört...
(Zitat von: ellbc)




....wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben das man sein Auto nicht tiefer wie 35mm tieferlegen kann. Sondern das man einen Verstellbereich von ca. 35mm hat. Das ist ein kleiner Unterschied. Und beim Königssport ist es nun mal so das man auf der VA(HA) mindestens 50mm(0mm) und höchstens 80mm(20mm) Restgewinde haben sollte.



MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

Bearbeitet von - bmwharry am 24/06/2004 23:08:27
Autor: imperor
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
thx @ZettiFREAK für die info

also so wie es aussieht sind die meisten für das highsport oder? sonst vielleicht noch nen paar fk-user die ihre erfahrungen posten könnten??


gruss
Autor: ellbc
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@bmwharry: es bezog sich auch auf die Aussage mit den tragenden Teilen ("wenn du noch tiefer gehst. da du ja tragende Teile mindestens...")
Das hast in 2 aneinanderhängenden Sätzen geschrieben, die irgendwie zusammengehören. Aber egal... ich muss dazu sagen, dass ich immer noch vom deutschen EM-Aus geschockt war und deshalb teilweise geistig umnachtet :-)
Das mit dem Verstellbereich zu kapieren hab ich dann schon hinbekommen, ist bissel arg wenig...
Wozu machen die ein Gewinde, wenn man kaum was einstellen kann? Ist das dann wohl eher füe den Sporteinsatz auf der Rennstrecke gedacht oder wie?

Mein Cabrio

Bearbeitet von - ellbc am 25/06/2004 09:43:50
Autor: bmwharry
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wozu machen die ein Gewinde, wenn man kaum was einstellen kann? Ist das dann wohl eher füe den Sporteinsatz auf der Rennstrecke gedacht oder wie?

(Zitat von: ellbc)




das es für die Rennstrecke gedacht ist glaube ich mal nicht, glaube ehr das es was damit zu tun das die Dämpfer härteverstellbar sind und deswegen keinen nicht allzugroßen Verstellbereich hat.



MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile