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Zündaussetzer 325 i - 3er BMW - E46

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Beitrag von: emmy325
Date: 21.10.2010
Thema: Zündaussetzer 325 i
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Hey Leute !
Habe eine 325 i und der hat folgende Probleme !
Wenn ich ihn morgens starte läuft er solange die Drehzahl angehoben ist ( Kaltstart ) eigentlich sehr gut rund und weich aber sobald die Drehzahl gesenkt wird fängt er langsam an, unrund zulaufen .
Aber dann fährt mann los - Leistung satt nichts zumerken - kommt auf eine Ampel zu ,steht 3min.(Leerlauf auch sehr unrund ) steigt ein Zylinder aus ( natürlich geht auch die mkl an ). Motor aus und wieder an und siehe da alle 6 wieder tuen ihren Dienst . Fehlerspeicher ausgelesen, ( Zyl 1 Zündaussetzer) als Fehler abgespeichert !
So Leute und jetzt auch noch das beste -- das macht er nur sporadisch !!!!
Kerzen ,Zündspulen und den ganzen Kram mit Motorentlüftung auch schon getauscht !
Habt Ihr eine Idee ?
Bislang gab es hier nur diese beiträge wo soetwas im Kaltstart passiert ist !
Bei mir ist das überwiegen nur im warmen Zustand
Danke euch um ein paar tolle Hinweise


Antworten:
Autor: Boarderkit
Datum: 21.10.2010
Antwort:
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Was sagt denn dein Gemisch beim auslesen? Guck mal auf die Lambdaintegration die BMW motoren machen gerne mal auf weniger Zylinder wenn das Gemisch zu fett wird!

Zieh mal den LMM ab guck mal wie er dann läuft und überprüf mal die DISA die kann man mit 2 schrauben abschrauben! Bei mir war diese gebrochen und dadurch wurde das Gemisch zu fett und ich hatte auch diese Zündaussetzer allerdings auf allen Zylindern!
Autor: emmy325
Datum: 21.10.2010
Antwort:
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Danke für Deine antwort ! Lambda sind i.o und disa ist laut Tester mit voller Funktion .
Meine vermutung ist das die Hydros auf dem zylinder nicht i.o. sind . Sind ja leider auch so ein Problem bei dem Motor . Oder eine Endstufe im Steuergerät ! Diese aussage mit dem Steuergerät stammt aus einen Bmw Werkstatt aber die geben mir keine Garantie und zum probieren ( 1000 euronen ) habe ich keine lust
Autor: Boarderkit
Datum: 22.10.2010
Antwort:
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Die DISA kann man nicht mit dem Tester Überprüfen! Lediglich die funktion bzw. das klacken des Motors lässt sich überprüfen bei mir war jedoch die Klappe selber zerbrochen also ein rein mechanisches Problem mit INPA hatte ich den auch überprüft und es hörte sich heil an!
Also lieber mal rausholen das ding :-) sind nur 2 schrauben!




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