- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kugelgelenk oder Integrallenker defekt prüfen ? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nb-3er
Date: 21.10.2010
Thema: Kugelgelenk oder Integrallenker defekt prüfen ?
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Fahrer.
Habe ein Problem , bin am WE ca. 600 km gefahren, hinten hat es die ganze Zeit Vibriert das heißt ab 80 und schneller, dachte das es die hinteren Felgen währen, aber das schlagen und Vibrieren kamm auch beim Bremsen. Dort angekommen , Zum Reifen Händler und die hinteren Räder auswuchten lassen. Der Typ sagte zu mir, also damit währe alles ok. Da müsste der Fehler irgendwo anderes liegen. Wackelt am rechten Rad alles ok, wackelt am linken Rad !! Es hat Spiel 12 und 6 Uhr. Hat gemeint das es das Radlager sein müsste ( Radlager hat aber keine geräusche gemacht). Ich zum Freundlichen und ab auf die Bühne. Der Meister meinte Radlager hat Spiel + die Integralllenker + Kugelgelenk. Habe nur das Radlager tauschen lassen.
Zuhause angekommen , habe nach der Arbeit, mal das Auto auf die Bühne genommen. Arbeitskollege hat mit der Stange die Integrallenker + Kugelgenk überprüft und hat gemeint das es kein Spiel hat. Rad Wackelt auch nicht mehr nach dem Radlager wechsel. Komisch aber der Freundliche meinte das es spiel hat. Das Auto hat jetzt 186000 Tkm hinter sich. Wie merke Ich das die ausgeschlagen sind oder spiel haben.

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2010 um 21:22:29


Antworten:
Autor: The-Stalker
Datum: 21.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

defekte Integrallenker/Kugelgelenke äußern sich eigendlich indem sie knartschen.. wenn man am Auto wackelt oder besonders beim ein- und aussteigen.

Gruß
Autor: gnubbi
Datum: 21.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Vibration und Schlagen an der Hinterachse....hast du mal deine Tonnenlager geprüft???



Mfg.
Autor: nb-3er
Datum: 23.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! Habe vergessen zu erwehnen das ich eine Limo fahre, Tonnenlager noch nicht geprüft. Wie sollte ich die denn prüfen? Achse anbocken und eine lange Schraube mal raus drehen die das Tonnenlager halten oder und dann werde ich es sehen ob die Lager noch in Ordnung sind!
mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile