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Beitrag von: egozentricker Date: 17.10.2010 Thema: Tiefer auf der VA ---------------------------------------------------------- hallo ich habe an meinen e46 320i von 12/01 18zöller verbaut. hinten siehts recht ok aus, nur vorne könnte er ca30mm tiefer. es ist das standart fahrwerk verbaut, und wollte ihn wenn es erlaubt is nur auf der VA tiefer legen! gibt es da eine möglichkeit? oder müssen auch auf der hinteraches federn verbaut werden? wollte das mit federn machen und nicht ein komplettes fahrwerk verbauen. was mir wichtig ist,ist die optik, und ein wenig straffe sollte er auch werden! wenn mir jemand nen tip geben kann,und villeicht erfahrungs berichte hat,wäre ich dankbar! mfg |
Autor: Percy 81 Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tieferlegungsfedernn die kosten auch nicht die Welt. Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. |
Autor: Frankie01 Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- soviel ich noch in Erinnerung habe hatte AP und Weitec nur Federn für die Vorderachse im Programm mit ABE - musst mal googel ob Du was findest oder auf die Hompage gehen... Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: egozentricker Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- macht das denn sinn bloß die va tieferzulegen? nimm ich federn von eibach etc dann isser vorn härter wie hinten,is bestimmt ne sache das fahrverhalten und des komforts! villeicht macht es ja sinn vorn und hinten was zumachen. kann ich irgendwie messen wie weit ich hininter kann, so cb von radhaus bis zumreifen? oder wie kann man es am besten feststellen?! kann ich das auch als automechaniker leihe selbst durchführen? mfg |
Autor: Percy 81 Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde VA und HA Tieferlegen z.B. 35/15 oder so und die Marken Eibach oder H&R nehmen machste nix falsch eingetragen bekommst du es auch ohne probleme... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. |
Autor: Hellspawn Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Percy hat wohl recht ... besser wäre es vorne und hinten die Federn zu tauschen. Systeme und Hersteller hast Du schon genannte bekommen, H&R fahre ich selbst und bin mehr als zufrieden damit. Wie schon geschrieben gibt es auch Federn nur für die VA (Weitec z.B.), allerdings habe ich nie verstanden warum diese Federsätze fast genauso teuer sind wie ein komplettpaket. Je nachdem welches Fahrzeug Du hast (Coupe oder Limo) kommt die Tieferlegung bei Eibach und Co. auf 35/15 (Coupe) oder 55/35 (Limo) raus. Einfach weil das Coupe von Werk aus schon etwa 20mm tiefer vom Band rollt. Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: E36-Snes Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kkannst ja 30/15 oder sowas und dann hinten schlechtwegepacket 15 mm oder so dann isser hinten normalhoch und vorne tiefer gekommen würd dir eibach federn empfehlen wenn du die original dämpfer drin lässt |
Autor: egozentricker Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie finde ich denn federn 30vorn und 15 hinten? finde gerad nichts mfg |
Autor: Percy 81 Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier z.B. sind einige ich weiß ja jetzt nicht was du für ein E46 hast außer 320i? Hab die jetzt mal für eine Limo rausgesucht. http://www.guenstiger.de/Preis/740D/Eibach_pro_kit_e46.html Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. |
Autor: Mario84 Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, AP, Weitec, Lowtec.... so ziemlich alle bieten Federn nur für VA. im schnitt liegen die bei 75-90€. Eintragung ist beim Fahrwerk aber immer erforderlich. Bekommst aber papiere.. ** nicht spektakulär aber Bar bezahlt und meiner :) ** |
Autor: egozentricker Datum: 21.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey hab mich nun doch für ein komplettes fahrwerk entschieden. hab übrings eine limo. nun frag ich mich was ich so brauche um das fahrwerk einzubauen, oder einfach alten raus und neue rein?! gibst es besondere teile die ich erneuer soll?muss? und wenn es dann nun eingebaut is, wie läuft das ab mit dem gewinde fahrwerk? wie stelle ich es ein?mit der stellmutter das is mir klar, aber wie bekomme ich ein maß damit es auchsweise gleich ist?gibt es das ne idee? gibts sonst noch was interessantes? was ich gerad gesehen habe,und mir aufgefallen ist, das hinten die dämpfer und federn einzeln sind?wie muss ich das verstehen?wie kann man da dann den wagen tiefer drehen? bin echt ahnungslos auf dem gebiet! sorry für die dummen fragen ;-) danke für antworten. mfg Bearbeitet von: egozentricker am 21.10.2010 um 17:38:23 |
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