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Beitrag von: Knase Date: 14.10.2010 Thema: Fahrverhalten mit Viscosperre ---------------------------------------------------------- Hallo, gibt es jemand, unter den E30 Fahrern, der in seinem "normalen" 325i, die Sperre vom ix verbaut hat?! Möchte mir eine in meinen reinschloßern, bin aber noch nicht ganz sicher, bezüglich der Fahrbarkeit des Diff`s. Ansprechverhalten und Übersetzung. MfG www.soundoptik.de |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 15.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nahja übersetzungen, die meisten haben 3.91 Visko diff ein eben kein Sportdiff. Würde das nur evtl im Winter bevorzugen, für sportlichen Einsatz nicht, da es viel zu Träge Sperrt. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Knase Datum: 15.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich ein 3.91 ohne Sperre verbaue, brauche ich garnicht erst los zufahren. Mit der normalen Übersetzung drehen ja schon oft genug die Räder durch. Da im Winter noch einiges modifiziert werden soll, brauche ich eine Sperre. Nur kann ich mir halt keine neue leisten :( . Und wie gesagt, mit der 3,73 er Übersetzung kommt die Karre nicht so aus dem Quark. www.soundoptik.de |
Autor: luckybyte Datum: 15.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, in meinem Cabrio habe ich seit 4 Jahren ein 3,91er Visco-Sperdiff drin, und ich bin sehr zufrieden damit. Die Sperrwirkung setzt erst wirklich bei Drehzahlunterschied der beiden Räder ein. Das Lamellensperrdiff dagegen sperrt z.T. von vorne herein. (Vorspannung) Dadurch ist es wesentlich "agressiver" im Verhalten zum "Gutmütigen" Viscodiff, was man besonders auf nassen Straßen merkt (wenn man am Gas hängt). Ich habe mich für dieses Diff. entschieden, weil ich was "haltbares" für länger haben wollte. Viele Lamellensperrdiffs. sperren gar nicht mehr wirklich, da durch die Verwendung von falschem Öl bzw. wegen Verschleiß die Lamellen runter sind. (Angebote aus der Bucht :-) - Alle Diffs haben erst 100TKm gelaufen ?! ) Hier mußt Du das Diff erst wieder mit einer neuen Sperre bestücken. (Kostet Geld) Am besten Du holst Dir ein überholtes vom Falk (hier aus dem Forum). Das mag ein wenig teurer sein als in der Bucht, -dafür hast Du aber eins, das funktioniert!!! Schönen Gruß Guido Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: e30325cab Datum: 16.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dem kann ich nur hinzustimmen meld dich beim falk da wirst glücklich |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 16.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HM.. haltbares Diff... nach meinen Erfahrungen hält das Visko um einiges weniger aus als eine Lamelle. Wenn ich mir ein Sperrdiff kaufen würde, dann würd ich das abgerockteste ding kaufen, und eben die Sperrlamellen neu machen. Mein Diff ist ebenfalls vom Falk Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Max-a-Million Datum: 16.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gib es hier auch Leute deren Diff nicht vom Falk ist??? Meins stammt ebenfalls vom Falk und es gibt nichts zu beanstanden :-) Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 16.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es auch. Denen das Diff vom Falk zu teuer ist, und dann irgend ein Halb totes Ding einbauen :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: buddy330 Datum: 17.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt auf die Fahrweise und auf deine Erwartungen drauf an. Ich hatte früher das Visco Diff verbaut bis ich vor 4 Jahren auf das Lammensperrdiff umgebaut habe. Für meine Fahrweise kommt für mich nur das Lammendiff in frage,da es besser anspricht |
Autor: Andi G. Datum: 05.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich find das Lamellendiff auch besser, ist aggressiver und macht mehr Spaß... "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
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