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Spur, Sturz Hinterachse Fragen / Probleme - 3er BMW - E36

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Beitrag von: 318Matze
Date: 23.09.2010
Thema: Spur, Sturz Hinterachse Fragen / Probleme
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Vorgeschichte:
Mai 2010 km stand ca. 146000
- Auto zieht nach rechts > Werkstatt A erneuert aus "Vermutung" Traggelenk vorn links > nicht geholfen
> Achsvermessung bei Werkstatt B> haben Hinterachse nicht in Toleranzbereich bekommen > Achsvermessungsgerät nach meinem Auto defekt (was für ein Zufall) > Verweisung zu Werkstatt C (hat schlechten Ruf daher nicht aufgesucht)

September 2010 km stand ca. 156000
-Auto zieht stärker zur Seite und Fahrverhalten hat sich stark verschlechter > zu Werkstatt A gefahren > Traggelenk vorn links defekt (nach grad mal 10000km!) zum Glück Werkstatt A guten Service und hat kostenfrei Verstärktet Traggelenk eingebaut
> Auto zieht nach links > Achsvermessung bei Werkstatt D

>>> so nun ging die Märchenstunde los. Ich hab nun ja nicht das Fachwissen eines KFZ Meisters (nicht mal eines Mechanikers) jedoch die folgenden Sachen konnte ich nicht glauben.
1. 3er E36 lassen sich nicht an der Hinterachse einstellen
2. kaum ein 3er E36 fährt richtig gerade aus
3. liegt es daran dass das Auto nicht für 225er auf 17zoll ausgelegt ist
4. liegt es an meinem Reifen mit denen könne es gar nicht gerade fahren (frisch gewuchtete Marke Regal- ja ich weiß ist schrecklich hab ich aber vom Vorbesitzer so übernommen)

So was ist nun dran an den Geschichten die mir erzählt wurden und was würdet ihr mir nun empfehlen vlt doch mal zur Vertragswerkstatt fahren?


Sollte es helfen kann ich die Protokolle auch einscannen.

MFG und danke schonmal ;)


Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 23.09.2010
Antwort:
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1. beim e36 kannste hinten sturz einstellen.
2. also meiner fährt geradeaus :D
3. der e36 M3 hat 225er und 17" serie
4. gelabber... egal welche marke^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: 318Matze
Datum: 23.09.2010
Antwort:
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danke erstmal für die schnelle Antwort.

ok also bin ich doch nicht so dumm :)

Aber warum bekommt hier das denn keiner gebacken? Ob es reicht wenn ich dem einfach mal den Hinweis gebe das es jawohl zu Verstellen geht oder ist doch die letzte Hoffnung die Vertragswerkstatt?

Autor: pat.zet
Datum: 23.09.2010
Antwort:
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HAllo ,
die aussage der Werkstatt bezieht sich sicher auf einen südost afrikanische eselskare , da werden normalerweise auch drann schrauben ;->

Nee mal ganz im ernst die Limo QP Touring cab HA ist in spur und sturz einstellbar , nur z3 , compact e30 , sind da nicht verstellbar im normalen sinne .
Nur schlecht eingestellte oder verschlissene E 36 fahren nicht gerade aus , oder sie haben irgend welche absurden ET ´s auf der VA

Der E36 wurde auf Max 17 " entwickelt !!! siehe M3 oe bereifungen oder M technik options bereifung BMW AG modelle ( ETK schauen )

Billge schlabber reifen können auch daran schuld sein das das auto eiert !
!
Gruß pat




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Ende des Themas

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