- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tempomateinbau - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: das_Chaos
Date: 11.09.2010
Thema: Tempomateinbau
----------------------------------------------------------
Hi leute,

ich habe mir ein tempomatsteuergerät gekauft, 65.71 - 8 375 497 und dazu habe ich das MFL nachgerüstet ohne die seperate steuerbox, also wo im rechten block schon das steuergerät integriert ist, nun ist die frage, wie ist die kabelbelegung vom stecker des mfl und des steuergerätes? ich habe handschaltung. wie muss ich vor allem die pins 5,7,22 und 24 anschliesen?

was muss ich nach dem einbau an den einzelnen pins messen?

es ist schon eingebaut, kabelbaum selbst gefertigt, aber es funktioniert nicht -.- spenderfahrzeug war ein E39 mit Getriebenummer 1422023 und Fahrgestellnummer BV 84900

also es geht nicht einmal das lämpchen im armaturenbrett an.

Ich wäre auch über Schaltpläne dafür sehr dankbar, wo die kabelfarben des mfl und die belegung der stecker sowie des stellmotors drin stehen.

hoffe mir kann jemand helfen...


Antworten:
Autor: das_Chaos
Datum: 11.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so habe gerade noch einmal durchgemessen, die 6 kabel für den stellmotor sind richtig,

Stellmotor -> Steuergerät
1->1
3->23
4->14
5->11
6->3
7->12

sobald ich zündung an habe läuft der stellmotor, ist das normal?

nur aktivieren lässt er sich immernoch nicht...

ach ja, 5 hab ich auf plus, 7 und 22 auf masse... bei 5 und 7 bin ich mir sicher, was mach ich mit 22?

Bearbeitet von: das_Chaos am 11.09.2010 um 21:08:46

edit: 24 muss zum mfl? schwarzer draht (vom schleifring kommend)? hoffe ich jedenfalls ;)

Bearbeitet von: das_Chaos am 11.09.2010 um 21:09:55
Autor: das_Chaos
Datum: 13.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, bei dem problem bin ich noch nicht weiter, habe aber eine andere frage, die auch mit dem einbau zu tun hat.

32 34 1 094 261 Schleifring 7-polig
32 34 1 094 262 Schleifring 7-polig mit lenkradheizung

wo ist denn da der unterschied? nur in der belegung lenksäulenseitig oder lenkradseitig oder etwas größere unterschiede?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile