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Beitrag von: Silentb0b. Date: 11.06.2004 Thema: Endrohr Frage ---------------------------------------------------------- Hallo, Verändern andere Endrohre in irgendeiner Hinsicht den Sound? Cya Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O |
Autor: bmwharry Datum: 11.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, ich würde ja sagen. Ich habe bei mir nur 2 DTM Anschweißrohre drauf und der Sound hat sich verändert. Das kommt weil sich dann die Luft anders Verwirbelt, oder so. Aber du brauchst nicht denken das der Ausspuff lauter wird, das ist nicht der Fall sein. Meiner fäng dann nur an leicht zu blubbern, wenn man vom Gas geht. MFG Harry <<<Jetzt auch mit Fotostory>>> |
Autor: Hounddog Datum: 14.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- desto kürzer desto lauter :) und wenn du gar keine rohre mehr dran hasst dann röhrt er verdammt laut! |
Autor: Silentb0b. Datum: 14.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie ich dachte der wird nicht lauter. :) Also doch!? hehe. Was für welche empfehlt ihr da? Cya Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O |
Autor: Nicore Datum: 14.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Sound ändert sich durch die Endrohre? Die Anschweissrohre müssen ja laut TÜV an das Originalendrohr (das bis bis auf ein Mindestmaß gekürzt werden darf) angeschweisst... den Sound macht doch der Endtopf oder wie jetz? BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P |
Autor: bmwharry Datum: 14.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stimmt nicht ganz. Die Orginal Endrohre werden abgeschnitten bis auf 2cm die müssen noch da bleiben. Die Anschweißrohren werden an den Endtopf geschweißt. MFG Harry <<<Jetzt auch mit Fotostory>>> Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu |
Autor: Nicore Datum: 14.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, bei meinem damiligen Doppelendrohr, wo 1 Rohr auf 2 ging, stand in der Einbauanleitung das vom originalen Endtopfrohr etwas stehen bleiben muss wegen der Geräuschentwicklung usw... ich werde zu Hause nochmal nachschauen bzw. poste mal die Skizze von der EBA. BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P |
Autor: El loco Datum: 15.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich tippe mal drauf, dass dies an der fehlenden Klappe, welche in einem der org. Endrohre sitzt, liegt. Ich habe bei mir die Klappe auf "Daueroffen" eingestellt, und seitdem "blubbert" meine Karre auch. Außerdem klingt er viel dumpfer in den unteren Drehzahlen; und in dem Bereich ist er logischerweise auch etwas lauter geworden. So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: bmwharry Datum: 15.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: ich will dich ja nicht entäuschen aber an der Klappe liegt es nicht da ich keine habe und auch noch keine bessen habe. Meines Wissens gabs die klappe erst bei den M52 Motoren und ich habe ja einen M50, weil es ja keinen 325er M52 gibt, nur den 323er mit 2,5l als M52. MFG Harry <<<Jetzt auch mit Fotostory>>> Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu |
Autor: El loco Datum: 15.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hmm, das Argument hat was... :) OK, ich geb's zu: Ich habe einfach mal angenommen, dass der 325er auch sowas hatte. :) So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: schlaubi78 Datum: 23.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist sehr unterschiedlich, kann leider nicht genau sagen woran das liegt. Hatte nen 3er mit nem einfachen ovalen am ende gepfalzten Kanten und der Sound war klasse. Dann ein einfaches rundes Endrohr und nichts hatte sich verändert. Carpe Diem! Aber nicht ohne einen BMW! |
Autor: schlaubi78 Datum: 23.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch eine Ergänzung. Schau in den anderen Foren mal nach, da sind auch schon viele Beiträge zu Endrohren mit und ohne Diffsor etc. Carpe Diem! Aber nicht ohne einen BMW! |
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