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Beitrag von: honcieg1343 Date: 24.08.2010 Thema: 328i ZKD wechsel--schraube übergeblieben ---------------------------------------------------------- Hi Leute, brauche mal nen Tipp, damit ich wieder schlafen kann:) undzwar habe ich am wochenende die kopfdichtung meines M52b28 gewechselt, Alles erfolgreich beendet alles läuft, doch eine sache macht mir ein mulmiges gefühl. Auf meinem schraubenteller ist eine schraube übergeblieben. Sie ist ca. 8cm lang, hat ein M6 gewinde und hat nen 10er schlüssel-kopf. Das gewinde war etwas ölig, aber alle schrauben die den Kopf betreffen habe ich verbraucht, also halt die großen kopfchrauben und die 3 langen dünnen vorne im bereich kette. die haben aber alle diese "aussen-torx" köpfe. ich hoffe ihr könnt mir helfen wo die her kommen könnte wenn man nen zkd wechsel durchführt...habe 2 bilder beigefügt. mfg ![]() ![]() |
Autor: BMW_325i Datum: 24.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Das ist immer blöd wenn etwas übrig bleibt :-) Kann dir aber leider auch keine genau Auskunft geben, aber nachdem er Schrauben Kopf eher schmutzig ist würde ich schätzen das der Kopf aussen liegt! Wobei aber beim Kettenspanner für die Verbindungsketter beider Nockenwellen auch eine ca. 8cm lange M6-Schraube verbaut ist. Ich würd einfach nochmal und nochmal genau schauen mfg Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: honcieg1343 Datum: 24.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich beführchte langsam dass es die seitliche schraube (also stirnseitig gesehen) vom kettenspanner ist. was meint ihr reichen die oberen fetgeschraubten oder nochmal vd abnehmen und anschrauben? |
Autor: BMW_325i Datum: 24.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- unbedingt nachsehen, ist do klar!! Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: fooki Datum: 24.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol.ist immer geil... man denkt der umbau bzw. rep ist geglückt und am ende guckt man sich um und findet eine schraube. ich würde definitiv gucken woher die ist und die in seinen ursprünglichen platz befestigen. |
Autor: Colstar Datum: 25.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kettenspanner denke ich :D GOOD LUCK |
Autor: Airborne Datum: 25.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klick dich mal hier durch, evtl fällts dir wieder ein. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/328i-M52/browse/engine/ Ausm Kopf will es mir jetzt auch nicht einfallen. MfG EDIT: @Colstar Mir ist gerade aufgefallen das du deine FS 2x verlinkt hast..... Bearbeitet von: Airborne am 25.08.2010 um 06:54:40 |
Autor: E36-320i Datum: 25.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab den MOtor von meinem Coupe auch so zusammen gebaut. Die Schraube ist zu 90% vom Kettenspanner. lg Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: honcieg1343 Datum: 25.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja anhand der bilder auf der teilehompage hats mir auch gedämmert, kettenspanner:( toll, hoffentlich ich nicht wieder ne neue vdd nehmen... danke leute |
Autor: Airborne Datum: 25.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die VDD solltest du nochmal nehmen können (sofern du sie vorher erneuert hattest), ist ja wie der Name schon sagt keine Kopfdichtung! ;-) MfG |
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