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Beitrag von: Elrimos Date: 29.07.2010 Thema: Sperrdifferential - Öl? ---------------------------------------------------------- Ich war grad beim Teilehändler und habe mir Öl für das Hinterachsgetriebe, sprich, Differential gekauft. Der Computer von denen hat SAE 75W-90 GL4/GL5 teilsynthetisch ausgespuckt. Kann ich das nehmen? Habe ein Gesperrtes 3,91 25% drinnen. Der Fuzzi vom Teilhändler meint das geht. Ich brauche nicht das beste Öl, weil ich keine Drifts oder der gleichen damit mache. Ich möchte das Diff aber nicht zerstören. Über die Suche habe schon gelesen das das Castrol TAF-X 75W-140 das beste Öl ist. Aber es steht nirgends ob man auch nicht so gutes Öl benutzen darf. Gruss Rosario |
Autor: Sunshinedriver Datum: 29.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- tu das rein was rein gehört bzw drin war und gut ! www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: e30325cab Datum: 29.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Artikeldetailansicht NT CRX LS 75w-90NT Sperrdifferentialöl, Vollsynthetisch Neu Bild vergrößern Vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl - speziell mit neuester Nano-Technologie für sequentielle Getriebe und Sperrdifferenziale im Rennsport entwickelt. Nicht für Synchrongetriebe geeignet. |
Autor: e30325cab Datum: 29.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Artikeldetailansicht NT CRX LS 75w-90NT Sperrdifferentialöl, Vollsynthetisch Neu Bild vergrößern Vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl - speziell mit neuester Nano-Technologie für sequentielle Getriebe und Sperrdifferenziale im Rennsport entwickelt. Nicht für Synchrongetriebe geeignet. Artikeldetailansicht NT CRX LS 75w-140NT Sperrdifferentialöl Vollsynthetisch Neu Bild vergrößern Dieses vollsynthetische, hochbelastbare Sperrdifferentialöl mit neuester ‘NANO-TECHNOLOGIE’ bietet maximalen Schutz bei extremen Lasten und hohen Drehzahlen. Für Sperrdifferentiale und Sequentielle Getriebe geeignet, speziell für Langstrecken Renn- und Rallyes, besonders Wüstenrallyes, entwickelt. Nicht für Synchrongetriebe geeignet. |
Autor: Elrimos Datum: 30.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, ich hab das Zeug einfach umgetauscht und dieses Castrol TAF-x75W140 gekauft. Ich habe den Verkäufer aber extra unter einem 325ix nachschauen lassen, weil der doch auf jeden Fall ein lamellen gesperrtes Differential drin hat mit Viscosperre. Trotzdem hat der Computer dieses 75W-90 ausgespuckt. Naja egal, hauptsache das Gewissen hat Ruhe. |
Autor: Gygax E30 Datum: 30.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Lamellensperre und Viscosperre ist NICHT das gleiche! Die Viskodiffs haben einen abgeschlossenen Sperrkörper un benötigen kein spezielles Öl, die Lamellen aber sehr wohl.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Elrimos Datum: 30.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aha.. Also brauch ich für mein 25% gesperrtes Diff spezielles Öl. Das ist doch eine Lamellensperre? |
Autor: michel131 Datum: 30.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- castrol saf-xj sae 75w140 gehört rein. |
Autor: Gygax E30 Datum: 30.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja, denn das normale Diff brauch anderes Öl.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
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