- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

extreme zündaussetzer M3 3.0 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wutz
Date: 23.07.2010
Thema: extreme zündaussetzer M3 3.0
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab seit meinem Umbau von 3.18 auf M3 extreme zündaussetzer.
Wenn ich im 2.vollgas gebe ruckelt er sich bis 5.000 u/min zu tode und wenn ich im 6.normal fahre mit 2.000u/min ruckelt es auch leicht.ist eig. im jeden gang das problem.

hatte beim Umbau Kerzen von Bosch rein gemacht (NEU),nun habe ich wegen den Problem auf NGK laser Platinium gewechselt aber Das Problem besteht weiter hin.Im Fehlerspeicher ist auch nichts drinne,das hab ich schon überprüft.
Könnte es an den Spulen oder den Zündkabeln liegen??
Die alten kerzen sahen alle 6 gleich aus.


Antworten:
Autor: orhan1990
Datum: 23.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
3.0 liter haben doch immer die Probleme mit den zündspulen und kabel....bei mir war der fehler am nockenwellensensor und LMM obwohl das auch nicht im diagnose gerät stand.
Autor: Wutz
Datum: 23.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hast da gemacht??hast neuen sensor rein gebaut und anderen lmm oder wie?
Autor: pat.zet
Datum: 23.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähm beim 3l gibt es keine NGK kerzen die passen !
die sind für den 3,2l ......
Autor: kai100
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Kraftstoff pumpe beim Umbau getauscht??
weil es könnte auch sein das sobald du voll Gas gibst der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt
und das spürt sich genauso an als wenn du zündaussetzer hast
Autor: Wutz
Datum: 24.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,die ngk zündkerzen passen auch bei den 3.0,also ich wüsste nicht warum die dafür nicht geeignet sein sollen bzw was man sonst für welche nehmen sollte.Ich hatte vorher die vorgeschriebenen Bosch drinne aber von denen hört man ja nichts gutes und deswegen der wechsel.

Ja der Kraftstofffilter wurde getauscht.Das ruckeln geht unter last weg also wenn ich im 2.gang bei 5.000 angekommen bin zieht der voll durch aber bei wenigen drehzahlen ist extrem ruckeln angesagt.
Ich vermute selber mal damit es an den Zündspulen liegt weil bei hoher drehzahl auch gleich größerer funke und dadurch ruckelt es nicht.
Ich tausche morgen mal alle 6 zündspulen aus und berichte dann.

Bearbeitet von: Wutz am 24.07.2010 um 01:54:13
Autor: Wutz
Datum: 25.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wollte gestern die zündspulen tauschen und musste feststellen damit die spulen von ein m 3.2 gar nicht passen.
Jetz ist die frage was ich weiter tuhen kann bzw wo man von ein m3 3.0 zündspulen bekommt.
Autor: Wutz
Datum: 27.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe heute die neuen zündspulen getestet aber immer noch keine verbesserung??
kann man die zündung irgendwie testen bzw ob es richtig funkt?
wenn es am dme liegen würde wären ja eig fehler im speicher aber da ist nix zu finden.

einer noch ne idee??
Autor: Wutz
Datum: 29.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe heute mal mit mein multimeter die zündspulen auf 200ohm mal durchgemessen,haben alle 0,08 angezeigt also so wies sein soll.
Könnte es am hallgeber liegen???




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile