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Beitrag von: Eugen2501 Date: 22.07.2010 Thema: Lenkrad Vibriert ---------------------------------------------------------- Servus an alle Syndikatler.... vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen! Folgendes Problem hab ich an meinem X5 E53 3.0D FL, so ca. bei 90 km/h fängt mein Lenkrad an leicht zu vibrieren (also wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme sieht man richtig wie es hin und her zittert), fahre ich langsamer oder schneller wie 90 km/h passiert nichts. Wenn ich dann auf die Bremse drücke schlägts das Lenkrad so richtig hin und her. Das passiert dann 2 oder 3 mal dann vibrierts nicht mehr beim Bremsen (aber bei 90 km/h immer noch). Stelle ich das Auto ab und fahr nach 10 min wieder an und Bremse wieder passiert nichts, bei der 2 oder 3 Bremsung vibrierts wieder. (Dann passiert paar Tage nichts, dann gehts wieder von vorne los) Ich weiß nicht mehr weiter?!?!?!?! Hab schon 2 Paar Bremsscheiben von dem freundlichen auf Kulanz bekommen, hab jetzt auch noch neue Sommerreifen und es geht immer noch net weg. Bitte um Rat, den mein freundlicher weiß auch nicht mehr weiter, oder er will das einfach nicht auf Garantie übernehmen, würde die Reparatur auch selber bezahlen hauptsache das hört auf mit dem vibrieren. BMW == Bayern's Mächtigste Waffe |
Autor: schnitte09 Datum: 23.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es kann sein das deine Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind, was ja möglich ist da du erst neue Reifen hast. Zweite Möglichkeit wäre das es an den Bremsscheiben liegt, so war es bei uns damals. Kurz nach dem wir neue Bremsscheiben drauf hatten, kam es zu ähnlichen Problemen wie bei dir. Außerdem kann es an defekten Querlenker liegen oder das Problem von daher kommen. Schließe aber eher bei deinem Problem auf die Unwucht der Reifen oder auf die Bremsscheiben. Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden. |
Autor: Eugen2501 Datum: 24.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tip. Das ist ja das komische, ich hatte alte reifen drauf dann war das schon so, jetzt habe ich neue drauf ist auch wieder so und Bremsscheiben hatte ich auch schon 2 mal komplett an der VA gewechselt bekommen. Ich vermute auch das es an Querlenker liegt. Mal schauen nächste Woche gehe ich erstmal zu einer anderen Werkstatt und lass dort mal meine komplette Achse vorne prüfen bevor ich zum freundlichen fahre. Liegt auch nicht an den Felgen den es ist egal ob Winter- oder Sommerfelgen, ist immer dasselbe. BMW == Bayern's Mächtigste Waffe |
Autor: schnitte09 Datum: 24.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast Du die Bremsscheiben das erste mal wechseln lassen bevor du die Reifen hast gewechselt? Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden. |
Autor: DaDonDave Datum: 24.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, vielleicht is ja auch die spur/sturz verstellt.... spurstangen/köpfe schon kontrolliert? MfG Überhol doch, jagen macht mehr spass |
Autor: Eugen2501 Datum: 26.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab zuerst Bremsscheiben wechseln lassen also insgesamt 2 mal komplett VA, da jetzt die Reifen abgefahren waren musste ich eh neue drauf machen, aber ich vermute auch das es an den Spurstangen oder so liegt. War jetzt am Wochenende auf der Autobahn also bei 200 km/h kannst du dir die Finger brechen so stark vibriert es. Ich lass meinem Dicken jetzt mal ein Termin geben. So kann's nicht weiter gehen. BMW == Bayern's Mächtigste Waffe |
Autor: schnitte09 Datum: 26.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: So war es bei uns damals auch, da lag es allerdings an den neuen Bremsscheiben. Würde es aber wie Du es auch vorhast nochmla kontrollieren lassen, nicht das es doch an der Spurstange liegt. Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden. |
Autor: Eugen2501 Datum: 28.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, war jetzt gestern bei einer freien Werkstatt, es liegt definitiv an der Spurstange die Fahrerseite ist komplett ausgeschlagen. Am Freitag geh ich zum :-) mal schauen ob er den Fehler auch findet. Die letzten 2 mal hat er es ja nicht gesehen... ich meld mich wieder sobald ich was neues hab. Danke euch schon mal für eure Tipps ! BMW == Bayern's Mächtigste Waffe |
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