- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knallen beim anfahren und rückwarts - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kaibruecher
Date: 07.07.2010
Thema: Knallen beim anfahren und rückwarts
----------------------------------------------------------
hallo,

beim anfahren knallt es am reifen danach ist ruhe erst wenn ich wieder rückwärtsrolle und wieder anfahre knallt es wieder an der linken seite.die stoßdämfer und federn sind neu,bremsscheiben und beläge ebenfalls neu.kann es das dom sein oder die schrauben mal checken?

danke


Antworten:
Autor: Boa
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auf die Bremstrommel tippen....

Das sich darin irgendwas gelöst hat.



Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: sohn_des_odins
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich würde auf die Bremstrommel tippen....

Das sich darin irgendwas gelöst hat.




(Zitat von: Boa)




ja nee is klar, der 323i hat nun bremstrommeln ?!

hört sich stark nach domlager an! alles andere macht wenig sinn!
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Suche schwarze Scheinwerfer-Inlays E46 VFL mit Xenon
Autor: Airborne
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ich würde auf die Bremstrommel tippen....

Das sich darin irgendwas gelöst hat.




(Zitat von: Boa)




ja nee is klar, der 323i hat nun bremstrommeln ?!


(Zitat von: sohn_des_odins)




Selbstverständlich, die sind in den hinteren Bremsscheiben integriert.....wie soll sonst die Feststellbremse funtkionieren?
Ist halt keine klassische Trommelbremse wie du es wohl im Sinn hattest.

MfG
Autor: kaibruecher
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist auf jeden fall an der vorderachse und auch nur auf der linken seite können auch die stabis sein das die ausgelutscht sind
Autor: stefan323ti
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist es ein dumpfer oder eher ein helles scheppern?

Stabilager, Querlenker, Hitzeschutzblech der Bremse, Bremssattel (die Bauteile würde ich mal checken)

Nimm ihn mal auf die Bühne und schau ob du das gleiche durch drehen des Rades nachstellen kannst, dann kommst sicher schneller drauf.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Boa
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


es ist auf jeden fall an der vorderachse und auch nur auf der linken seite können auch die stabis sein das die ausgelutscht sind

(Zitat von: kaibruecher)




Ja musst mal dazu schreiben das es vorn ist :D


Würde ihn nach Möglichkeit mal auf eine Bühne nehmen und die üblichen verdächtigen angucken...

Mal am Rad rumzotteln und gucken ob irgendwas Spiel hat.



Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile