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Beitrag von: Max-a-Million Date: 02.07.2010 Thema: Pedaleinheit ---------------------------------------------------------- Moin Männer, bin am überlegen ob ich die Serienpedalerie gegen eine stehende Pedalerie tausche. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch alles außer der Pedaleinheit, den Geberzylindern und evtl der Bodenplatte brauche? Ausgleichs/Flüssigkeitsbehälter für Brems- und Kupplungszylinder ist auch klar ;-) Was mir noch nicht so ganz klar ist ist der weitere Bremsleitungsverlauf nach dem Geberzylinder. Der Bremskraftverstärker fällt weg, das sollte sich ja durch einen passenden Geberzylinder ausgleichen lassen. Bin noch am Info`s sammlen, vielleicht hat ja einer von euch schon umgebaut? Also her mit euren Tipps und Anmerkungen :-) Gruß Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen |
Autor: buddy330 Datum: 02.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das wäre auch für mich interressant. Wie siehts da eigentlich mit Tüv aus? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 02.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Tüv weiß ich nicht. Muß aber irgendwie eingetragen werden, weil man ja sogar für pedalaufsätze ein gutachten braucht. Man muß darauf achten, es gibt verschiedene übersetzungen. Man braucht eben die pedaleinheit mit den 2 geberzylindern. Gasseil versteht sich ja von selbst. Normalerweise fährt man mit einer Waagebalkenbremse dann. Für mich macht das ehrlich gesagt nur dann sinn, wenn man zb. mit dem sitz weit nach hinten will, wegen der Gewichtsverteilung. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Max-a-Million Datum: 03.07.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier nochmal die Liste der Teile die mir bis jetzt eingefallen sind: - 2er oder 3er Pedaleinheit mit Waagebalken, Kuppunglszylinder und 2* Bremszylindern - Bodenplatte für die Pedalerie - Ausgleichsbehälter für die Geberzylinder (evtl Halter für die Behälter, je nach Variante) - Evtl Anlenkung für den Gaszug *2 Bremszylinder zur Teilung von Vorder- und Hinterachse. Zur Eintragung: Sollte bei Ordungsgemäßer Herangehenweise kein Problem darstellen, da ja z.B. die Wagen bei der ADAC Niedersachsen Rally alle Strassenzugelassen sind und ich mich dort mit jemandem vom DMSB unterhalten habe, der mir sagte das es dafür spezielle TÜV Prüfer gibt die die Wagenpässe für besagte Autos er- stellen und solche Eintragungen vornehmen können. Nun habe ich am Montag einen Termin bei einem solchen Prüfer, einmal zur Eintragung meiner Uni- ballager und zur Besprechung der Auflagen/Richt- linien für den Pedalerieumbau. Es ist also eintragbar :-) Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen |
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