- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW F 800 GS Motorrad - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mikesuper85
Date: 14.06.2010
Thema: BMW F 800 GS Motorrad
----------------------------------------------------------
hallo,

hat von euch jemand eine BMW F 800 GS?
ich bin nämlich sehr an dieser interessiert, nun würde ich gerne eure meinungen und erfahrungen sammeln!
Was haltet ihr davon wenn man sie auf 34PS Drosselt (2 Jahre lang) und dann wieder aufmacht,
hat von euch jemand zufällig eine mit 34PS? gibts da irgend welche beschwerden oder probleme?

vielen dank
ciao, Michael


Antworten:
Autor: scubafat
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe zwar nur eine 1200 GS und kann dir nicht helfen, aber mit deiner Frage wirst du scher im gs-forum fündig.
Rhodesian-Lion-Dog
Autor: mikesuper85
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hättest du einen Link, von einem guten Forum?

wäre nett,
danke =)
Autor: schnitte09
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.gs-forum.eu/
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Autor: cxm
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

F800 GS - sehr interessantes Motorrad.
Habe ich schon zur Probe gefahren.
Fährt sich völlig problemlos.
Ich mag die Enduros zwar nicht so, aber für meine Frau wäre das ein idealer Nachfolger für ihre Africa Twin.

Drosseln auf 34 PS - würde ich mit der nicht machen.
Die hat offen 84 PS, was soll denn da an Vortrieb noch übrig bleiben...???
Das ist dann eine teure Schlaftablette auf zwei Rädern.
Sowas geht auch billiger:
Lieber eine olle F650 GS (Einzylinder) für kleines Geld kaufen, auf 34 PS drosseln und nach 2 Jahren wieder vertickern.
Wenn Du günstig einsteigst, hast Du mit etwas Glück keine 500 Wertverlust in der Zeit...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: kaminski
Datum: 14.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
scheinbar ist der sitz nicht der bequemste, aber da gibts ersatz von wunderlich
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
Autor: mikesuper85
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^ echt?

des mitm sitz habi ja no nie ghört, aber oke, is wahrscheinlich auch geschmackssache :) ^^

... ja ... i möcht aber a F800GS, weil wenni 21 wär, könntis wieder aufmachen ne, dann hätts schöne 85PS
und da wär hald dann a F650GS scho wieder einiges müder, ... hätt ja auch nur einen zylinder!

wegen dem möcht i hald gern a F800GS auf 34 PS drosseln, für 1,5 jahre
meinst wär des nix?

ciao
Autor: cxm
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wegen dem möcht i hald gern a F800GS auf 34 PS drosseln, für 1,5 jahre
meinst wär des nix?
(Zitat von: mikesuper85)




Hi,

wie schon gesagt - totaler Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld.
Ich habe mal von einem Bekannten eine gedrosselte Ducati gefahren.
Dreht nicht, klingt nicht, fährt nicht, da kann man auch gleich Mofa fahren.
Da kenne ich sogar den Unterschied, weil seine Zeit rum war und er 1 Woche später die Drossel ausgebaut hat.

Hol Dir irgendwas, um Deine 34PS-Zeit abzusitzen.
Hauptsache billig und nicht mehr als 15PS gedrosselt.
Die Einzylinder BMW ist nur ein Beispiel, das einen einigermaßen geringen Wertverlust haben wird.
Für 3 Mille eine kaufen, nach 2 Jahren wird die immer noch knapp 2,5t€ bringen.
F800GS: nach den ersten zwei Jahren hast Du schon 2-3 t€ Wertverlust.
Und das nur, um langweilig durch die Gegend zu eiern?
Schindet nur Eindruck vor der Eisdiele, wenn der Motor aus ist - brauchst Du das?

Eine 84PS Maschine drosseln macht keinen Sinn und keinen Fun...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: mikesuper85
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ... ja klar, des mitm geld hast scho recht!

... aber etz lassma mal as geld weg xD ... des soll kein thema sein!
... die 650er is a nur 11kg leichter als die 800er ... von dem her, i glaub des macht nix aus, also die 800er wird a ned schlechter geh als die kleine schwester

... ich wills ja mit 21 dann auch noch offen fahren, wegen dem ... würdi hald trotzdem gern a 800er kaufen ...

schadet des am motor sehr? oder wärs eig scho machbar?
Autor: KTMschnee
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso kaufst du die 800er nicht einfach? Ausreden lässt du es dir mit guten Argumenten von Leuten die davon Ahnung ja sowieso nicht...

Dem Motor schadet es nicht wenn er gedrosselt wird, aber lustig ist es nicht mit einer Maschine zu fahren die offen knapp über 80 PS hat und auf 34 PS kastriert wird.

EDIT:
Fährst du schon länger oder wird das jetzt dein erstes Motorrad?

Bearbeitet von: KTMschnee am 15.06.2010 um 09:20:55
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: mikesuper85
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naa, is ned mei erste xD
i hab scho 2, aber hald nur Vollcross!


Autor: Fogg
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^
du bist hier nicht zuhause, also schreib mal so wie du es in der Schule gelernt hast ;-)

Und wenn dir die 800er gefällt dann kauf sie dir.
Ja du kannst die gedrosselt fahren, klar machts nicht so viel Spaß wie offen aber immer noch gescheiter wie in 2 Jahren wieder ein Bike kaufen.
Ich hab selbst meine Fireblade gedrosselt gefahren, allerdings machte das wirklich keinen Spaß.
Bin auch nur vom Händler nach Hause mit Drossel, danach hat die im Zimmer rumgelegen.

Meine KTM (640) ist gedrosselt eingetragen gekauft worden, die kam so neu vom Importeur und hatte zwar die Eintragung aber die Drossel hing am Schlüssel (auf Wunsch).
Mir reichen meine 54PS, damit lebe ich deutlich länger, aber die 800er von BMW sind auch bei mir im Hinterkopf hängen geblieben!
...don´t care about tomorrow!
Autor: mikesuper85
Datum: 15.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ... cool

ja eben, i werds a so machen, is as beste denk i fast
... danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile