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Beitrag von: Epacino Date: 13.06.2010 Thema: Motorproblem! M52B28TU geht aus ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen, Ich hoffe einer kann mir Helfen.... Heute als ich in mein geliebten 328CI (99BJ) (M52TU motor) einstieg und dem Motor anmachte ging er auf einmal aus... Ich dachte mir erstmal nix dabei machte ihn wieder an er ging ganz normal an aber er würgt und kämpft bei unter 1000umdrehungen und geht wieder aus... Ich dachte mir Scheisse das kann doch jetzt nicht seien machte ihn wieder an und Spielte mit dem Gas es ging alles drehzal keine merkwürdigen geräusche wargenommen nur als ich wieder im leerlauf gelassen habe war der motor wieder unter 1000umdrehungen und ging aus... Habe ihn wieder angemacht und dem motor warm gedreht bis er die betriebstemperatur erreicht hat... Dann ließ ich das gaspedal wieder runter und im leerlauf stand der wagen auf einmal alles war wieder normal.. Bin jetzt auch ca. 40km gefahren und alles war normal .. Jetzt lass ich den Motor grad abkühlen und versuche ihn wieder zu starten... Wenn der Fehler doch jetzt wieder kommt woran kann es denn liegen das er im kalten zustand ausgeht.... ?????????? Im winter hatte ich nicht mal die bekannten Vanos(ringe) probleme da ich sie von Beisan Systems auch getauscht habe also schließe ich die nockenwelle aus.... Vielleicht ein schlauch der im kalten zustand nur arbeitet oder kann es was mit der elektrik zu tun haben??? Da der wagen normal läuft schließe ich auch Motorblock oder die zylinder aus .... ??? BITTE DRINGEND UM HILFE bin auf mein gefährt sehr durch meine arbeit angwiesen... ;( Danke ich vorraus auf eure ideen !!!!!!!!!!! Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 12:39:27 |
Autor: pat.zet Datum: 13.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo der sicherste schritt ist erst mal fs auslesen , es könnte auch eine hängende E DK sein ! gruß pat |
Autor: memolie Datum: 13.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnte sein das es vieleicht an deinem kaltlauf regler liegt, hate das gleiche problem bei meinem vater seinem e34, im kalten zustand hatte es immer probleme die leer lauf drehzahl zu halten. |
Autor: Asko Datum: 13.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnte Leerlaufregeler, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Nockenwellensensor, etc etc etc sein .. gibt da echt ne menge .. wie bereits gesagt Fehlerspeicher auslesen, dann gibts gewissheit ! MfG |
Autor: e46-fahrer Datum: 13.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ruf doch mal das BMW Servicemobil an, vielleicht kann der schnell helfen bevor du Montag wieder los musst und weil es ja dringend zu sein scheint Bearbeitet von: e46-fahrer am 13.06.2010 um 17:32:24 |
Autor: Jokin Datum: 13.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Elektronischer Schluckauf - hab ich auch manchmal. Also keine Panik, sondern erstmal abwarten wie es die kommenden Tage ist. |
Autor: Epacino Datum: 13.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm komisch jetzt habe ich keine probleme mehr auto springt an keine fehler mehr mit drehzal... Finde ich aber komisch hatte noch nie sowas werd es am besten nochmal von einer fachwerkstatt überprüfen lassen hoffe bleibt so.... Vielen dank für eure Antworten wünsche euch allen eine gute nacht !!!!!!!! |
Autor: captainscissors Datum: 14.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- So einen ähnlichen Mist hat meiner auch mal gemacht, aber das war nach einem guten Monat Standzeit. Ich hab es einfach mal auf eine leergelaufene Spritleitung geschoben, weil es auch nie wieder gekommen ist. |
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