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HA-Reifen innen extrem abgefahren - 5er BMW - E39

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Beitrag von: X-9999
Date: 08.06.2010
Thema: HA-Reifen innen extrem abgefahren
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Hallo Leute,

also ich habe gestern mal die Sommerreifen auf den E39 meines Vaters gezogen... Wurd ja auch mal Zeit.
Da habe ich aber mit entsetzen festgestellt, das beide Hinterachsreifen innen auf einer Fläche von ca. 4-5 cm bis aufs Gewebe blank sind, der rest weißt noch ein Profil von ca 3mm auf...

Woran kann das liegen?

Zum Auto:
E39,
Bj. 1999,
520i

Wenn erforderlich lade ich mal ein Bild von denen hoch.

Danke schonmal für jede helfende Antwort.

Gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.


Antworten:
Autor: fL9
Datum: 08.06.2010
Antwort:
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Negativer Sturz an der Hinterachse !

Ich gehe davon aus das ein anderes Fahrwerk drin ist, bzw das er tiefer ist !

Umso tiefer das Auto hinten ist umso mehr Sturz bekommste !

gruß fLo


"Ein Autorennfahrer ist ein Pilot, der zu niedrig fliegt."
Jean-Paul Belmondo
Autor: X-9999
Datum: 08.06.2010
Antwort:
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Oh, ok, das hätte ich noch reinschreiben sollen:

Das Fahrzeug befindet sich in einem Origianlen zustand, es ist wirklich GARnichts verändert, und der wagen hat auch kein M-Paket, ebensowenig ein M-Fahrwerk...

also so wie die Reifen abgenutzt sind hätte der einen Sturz haben müssen, den man auf jedenfall mit bloßem Auge sehen müsste.
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: night88
Datum: 08.06.2010
Antwort:
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ich würde neue Reifen holen und ein Achsvermessung durführen lassen.
Wenn am Fahrzeug alles origenal BMW ist dann müsste alles wieder ok sein.....

ps: vorher schauen ob etwas ausgeschlagen ist...
Autor: X-9999
Datum: 08.06.2010
Antwort:
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Hier kann man auf den Bildern sehen, wie die Reifen von dem e39 aussehen...

Hier klicken für Bilder

Das sind nicht die Reifen von dem E39, sollen nur zur verdeutlichung dienen, aber sie sehen genau so aus, und es ist wirklich nur das innerste Stück abgefahren, die Reifen sind ebenfalls von Pirelli, die vom e39 sind noch ein bissl krasser...
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: michel131
Datum: 08.06.2010
Antwort:
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bischen mehr luftdruck in den reifen machen hilft ein wenig. aber nicht zu viel sonst wirds ein schwammiges fahrgefühl.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: fL9
Datum: 08.06.2010
Antwort:
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Also so sehen nichtmal meine hinteren Reifen aus und ich habe einen ziemlichen Sturz am Compact !

Sehen beide Reifen gleich aus oder ist der eine mehr abgefahren wie der andere?

Schätze mal das irgendwas mit den Achsen nicht stimmt, weil das ist ganzschön arg :/

gruß

Bearbeitet von: fL9 am 08.06.2010 um 18:05:18


"Ein Autorennfahrer ist ein Pilot, der zu niedrig fliegt."
Jean-Paul Belmondo
Autor: X-9999
Datum: 09.06.2010
Antwort:
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einer ist minimal schlimmer als der andere, sehen aber fast gleich aus, bei einem ist das Stahlgewebe schon fast zu sehen, beim anderen kommt es schon durch...
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: Leukona
Datum: 12.06.2010
Antwort:
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War heute zum Spur und Sturz einstellen mal sehn was es gebracht hat da ich Hinten das selbe hatte
(245/40 ZR 18)
Autor: buddy330
Datum: 12.06.2010
Antwort:
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Oft schlagen die Integralgelenke aus.
Wenn die i.O. dann hinten Spur und STurz einstellen lassen.

Autor: 530d Berlin
Datum: 12.06.2010
Antwort:
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Hatte ich auch das Problem.
Hab ein 2002er Touring mit M-Paket. Fahrwerksseitig auch alles Serie.
Hab Achse checken lassen. War alles Spielfrei..
Also neue Reifen und Achsvermessung.
Hab hi. auf -1 Grad stellen lassen. War beides auf über 2 Grad negativ...
Problem ist behoben.
Das Auto verändert sein Sturz nicht bei Tieferlegung.
Zumindest kein E39.
Längslenker/Integrallenker federn sturzkonstant ein/aus und eine Tieferlegung ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Einfedern. Das ist wie ein Parallelogramm an dem Du immer nur die Seiten verschiebst.

Ach ja ein Auto mit Starachse ändert sein Sturz auch nicht wenn man den tiefer legt.

Mfg
Marcel

Autor: X-9999
Datum: 15.06.2010
Antwort:
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OK, danke.

Werde die dinge mal durchchecken, und dann bescheid geben, was es war...
Wer später bremst fährt länger schnell.




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Ende des Themas

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