- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unrunder Leerlauf - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Last Warrior
Date: 30.05.2010
Thema: Unrunder Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich fahre ein e30 325i Cabrio, Bj. 88.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Motor springt bei Kaltsart super an verfällt aber dann in einen unrunden Leerlauf, so als ob er manchmal nur auf 5 Zylindern läuft. Beim Gasgeben oder Beschleuningen läuft er aber problemlos. Motor geht zwar im Standgas nie aus, nervt aber. Dachte vielleicht an Einspritzdüsen da Motor schon 245.000 Km gelaufen ist und meines Wissens Einspritzdüsen noch Original sind. Zündkerzen, sowie alle Zündkabel und Verteilerkappe sind schon gewechselt. Muß noch dazusagen Fahrzeug ist mit Saisonkennzeichen und stand seit Nov. 09. Vorher hatte ich nicht den Eindruck, dass er so schlecht lief.

Gruß Andreas


Antworten:
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 30.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal mit Bremsenreiniger den kompletten Ansaugtrakt auf Nebenluft ueberpruefen. Also so'n Pumpsprueher mit Bremsenreiniger vollmachen und alles volljauchen, waehrend der Motor laeuft. Saemtliche Luftschlaeuche, den Faltenbalg etc. Tourt er dann hoch, dann hast du das Leck gefunden und kannst den entsprechenden Schlauch oder den Leerlaufsteller tauschen.

Waere erst einmal die einfachste Moeglichkeit, und auch die haeufigste Ursache fuer unrunden Leerlauf.
Cyanide and Happiness.
Autor: Bayernmike
Datum: 30.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probiers mal mit dem Leerlaufregler , abstecken 1 schraube lösen , runter mit dem Teil dann mit Nitro oder Bremsenreiniger auswaschen bis er leichtgängig ist.
Autor: E30-HH
Datum: 31.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wuerde auch als erstes den Ansaugtrakt angucken...speziell den Faltenalg. Irgendwann reisst das Gummi und dann is' es genau wie du schreibst.

Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile